Hi @ all,
ich verzweifle und zwar habe ich Windows XP Professional und 2 Festplatten (IDE als Master und Sata über den interen Controller).
Nach einer Neuinstalllation auf der Sata Platte wollte ich gestern den Ruhezustand aktivieren, jedoch bekam ich die Meldung, beim Übernehmen der Einstellungen (beim Aktivieren), dass der Angegebene Treiber nicht verfügbar sei und man dies nicht in die Energierichtlinen eintragen könnte.
So nun ist mir nach der Installation auch aufgefallen, dass in der Computerverwaltung meine Sata Platte System und nicht Startpartition ist (das sollte laut Windows die IDE sein). Jetzt hab ich mir ganz nett gedacht, ok dort könnte der fehler liegen, also raus mit der IDE Platte, aber was ist? - Tja NTDLer fehlt und dann komm ich nicht mehr in Windows rein.
So nun meine Frage, wie kann ich das ändern, sprich das mein Ruhezustand aktiviert werden kann.....
Würde zudem gerne die IDE Platte auch entfernen können, jedoch ist dies derzeit auch nicht möglich, aber nen anderes Problem, was nicht so wichtig ist....
Habt ihr ne Idee?
Gruß
Philip
Seite 1 von 1
Ruhezustand Kann Nicht Aktiviert Werden Der angegebene Treiber ist nicht verfügb
Anzeige
geschrieben 30. August 2004 - 14:29
das der ntldr fehlt ist klar: der lag ja auf der ide festplatte, wo ja auch dien ganzer win kram lag.
wenn du ide los werden willst: win auf der sata platte komplette neu installieren.
wegen ruhezustand: keine ahnung!
vielleicht löst sich das dann mit der win neuinstallation(insofern du das machst)
ciao
wenn du ide los werden willst: win auf der sata platte komplette neu installieren.
wegen ruhezustand: keine ahnung!
vielleicht löst sich das dann mit der win neuinstallation(insofern du das machst)
ciao
geschrieben 30. August 2004 - 14:32
Nochmal kurz:
- Win ist frisch drauf.
- Das Betriebsystem liegt auf der SerialATA HDD
- das einzige was auf die IDE-HDD geschrieben wurde, waren die Setupdateien, da ich erst den Raidkontroler installieren musste (F6 oder so bei der Installation)
Aber das Problem mit dem Ruhezustand besteht auf einem frischem Windows (keine 2 Wochen alt und erst Programme wie Word, Excel und outlook installiert.....)
- Win ist frisch drauf.
- Das Betriebsystem liegt auf der SerialATA HDD
- das einzige was auf die IDE-HDD geschrieben wurde, waren die Setupdateien, da ich erst den Raidkontroler installieren musste (F6 oder so bei der Installation)
Aber das Problem mit dem Ruhezustand besteht auf einem frischem Windows (keine 2 Wochen alt und erst Programme wie Word, Excel und outlook installiert.....)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten