Ich möchte auf meiner Festplatte eine erweiterte Partition anlegen. Geht das mit Win XP Home überhaupt?
Falls Windows nun crashed und ich per Recovery CD alles neu aufsetzen muß, geht dann die erweiterte Partition mit allen Daten verloren?
Seite 1 von 1
Win Xp Home (recovery Cd) erweiterte Partition erstellen
Anzeige
geschrieben 30. August 2004 - 12:11
das würd ich nicht sagen meine recoverycd löscht alle partitionen!!!!
hab ein notebook von compaq.
hab ein notebook von compaq.
geschrieben 30. August 2004 - 12:22
Hallo
Also ich würde erstmal die Daten vom System trennen.
Also eine Partition Windows und Programme und die 2. Partition Daten.
Aber falls das eine recovery CD ist, die ein Image zurückspielt, darfst du die größe der C-Partition nicht verändern, sonst kann das Image ja nicht mehr zurückgespielt werden.
Also ich würde erstmal die Daten vom System trennen.
Also eine Partition Windows und Programme und die 2. Partition Daten.
Aber falls das eine recovery CD ist, die ein Image zurückspielt, darfst du die größe der C-Partition nicht verändern, sonst kann das Image ja nicht mehr zurückgespielt werden.
geschrieben 30. August 2004 - 12:24
normalerweise gehen keine Daten verloren, wenn man sich die Anweisungen genau durchliest. Es gibt dann Optionen, ob die vorhandenen Partitionen beibehalten werden oder ob die gelöscht werden können.
Das habe ich bis jetzt immer gehabt und das sollten die Recover-CD auch mitbringen.
@judge77 dann schau nochmal in die Beschreibung ( manchmal ist das auch nur innerhalb vom zurücksichern zu lesen ), vielleicht staht da was darüber?
Das habe ich bis jetzt immer gehabt und das sollten die Recover-CD auch mitbringen.
@judge77 dann schau nochmal in die Beschreibung ( manchmal ist das auch nur innerhalb vom zurücksichern zu lesen ), vielleicht staht da was darüber?
geschrieben 30. August 2004 - 12:28
Du kannst ja auch ganz einfach wie in diesem Tutorial beschrieben aus deiner recovery- eine vollwertige Version machen.
geschrieben 30. August 2004 - 13:00
@Bockfett
Hab ich schon probiert. Relativ kurz nach dem Booten von CD wird die "Windows XP bla bla CD" verlangt. Das Label war eigentlich identisch mit der Original CD, aber es hat trotzdem nicht funktioniert - oder ich hab´s verkehrt gemacht.
Das mit der erweiterten Partition werd ich einfach mal probieren - noch kann ich ja alle Daten auf mehreren CDs sichern.
Hab ich schon probiert. Relativ kurz nach dem Booten von CD wird die "Windows XP bla bla CD" verlangt. Das Label war eigentlich identisch mit der Original CD, aber es hat trotzdem nicht funktioniert - oder ich hab´s verkehrt gemacht.
Das mit der erweiterten Partition werd ich einfach mal probieren - noch kann ich ja alle Daten auf mehreren CDs sichern.
- ← Komisches Video-problem
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Ruhezustand Kann Nicht Aktiviert Werden →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten