WinFuture-Forum.de: Win Xp Installation .... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Installation ....


#1 Mitglied ist offline   Butter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2004 - 06:06

Ich habe folgendes Problem, ich möchte Win Xp Pro auf einem Rechner installieren. Im Bios ist Boot Medion 1 CD/DVD, Boot Medium 2 IDE 1.
Ich lege die CD ins Laufwerk, Win Xp fängt mit der Installation, ich kann die Festplatte auswählen und sie mit NTFC formatieren lassen.

Als nächstes beginnt die Installation und schreibt bis zu dem Punkt wo der Win Xp zum ersten mal den Rechner neustartet.
Doch anstelle wie üblich, dann die Installation fortzusetzen, startet die Installation wieder ganz von vorne.

Ich habe schon ver sucht, nach dem Neustart im Bios das Boot Medium auf IDE 1 zu setzen, sprich booten von der Festplatte.
Dann blinkt kurz c:\windows\boot.ini auf und es erfolgt ein Neustart.

Hat jemand einen Rat für mich?
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2004 - 10:00

Wie wäre es damit, bei Reboot mal die CD kurz zu entfernen?
Wenn natürlich die Boot.INI 'nen Fehler hat, würde ich mal mit 'nem Disk-Checker arbeiten, um herauszufinden, woran sowas liegt.

Aber die boot.ini liegt im Hauptverzeichnis, und nicht im Unterverzeichnis \Windows

Im Zweifelsfall Platte komplett neu partitionieren, dann WinXP draufbügeln und fertig.

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 30. August 2004 - 10:03

0

#3 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 30. August 2004 - 15:05

Moin,

ich würde mal von IDE1 auf IDE 0 umstellen zum Booten den auf IDE 0 liegt dein OS und nicht auf IDE 1.

mfg

Cheech
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0