WinFuture-Forum.de: Welche Grafikkarte........? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche Grafikkarte........?


#1 Mitglied ist offline   Scarfacearea51 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 21. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Slotten, Am PC basteln

geschrieben 04. Dezember 2011 - 12:42

Hi Leute hab folgenes Problem...... Meine ATI HD 5670 hat sich heute Morgen verabschiedet. Den grund kenne ich auch nicht. Ich hatte auf dem Desktop oder bei Bildern und bei spielen immer wie ein Regenbogen drin das wurde immer schlimmer. Die Karte habe ich neue gekauft ich glaube im Februar oder März diesen Jahres.
So aber generell hab ich langsam von ATI die nase voll und will ne NVIDIA Haben....So jetzt ist die Frage welche. Ich hab von NVIDIA absolut keine Ahnung und auch keine Erfahrung. Ich bräuchte eine Karte die mit der HD 5670 auf jeden Fall mithalten kann bzw. vielleicht etwas besser ist. Hoffe ich bekomm einige vorschläge....

Die maximale Auflösung meines Monitors ist zur zeit 1366x768....Aber ich will mir jetzt wohl einen Holen der 1920x1080 kann.

Ich sag schon mal Danke im Voraus....
Intel Core 2 Dou E8400 3GHz @3.6GHz
Asus P5Q Mainboard
Scythe Infinity CPU Tower Kühler SCINF-1000
AMD Radeon HD 5670
6GB DDR2 RAM
320GB Hitachi S-ATA
0

Anzeige



#2 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2011 - 12:46

Dann hättest du ja noch Garantie, ist bestimmt nur ein Einzelfall.
0

#3 Mitglied ist offline   Scarfacearea51 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 21. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Slotten, Am PC basteln

geschrieben 04. Dezember 2011 - 13:09

Ja das stimmt aber ich wollte mir eh ne neue Holen weil ich mit dieser Karte nicht ganz zufrieden bin. Und will auf jeden Fall ne NVIDIA haben. Ein Freund hat mir ne Geforce GTS 450 empfohlen. Aber wie gesagt ich habe da keine Ahnung von.
Intel Core 2 Dou E8400 3GHz @3.6GHz
Asus P5Q Mainboard
Scythe Infinity CPU Tower Kühler SCINF-1000
AMD Radeon HD 5670
6GB DDR2 RAM
320GB Hitachi S-ATA
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. Dezember 2011 - 13:14

Sorry: Geldscheißer?

Du musst doch dem Händler nicht auf die Nase binden dass du ne neue möchtest. Hinbringen und sagen dass defekt, dann gibts entweder:

1. ne neue, die kann man verticken und sich von dem Geld ne neue holen oder
2. Geld zurück, da kann man sich eine andere für kaufen oder
3. Gutschrift, kann man sich auch eine andere für holen.

greets
around the world
1

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Dezember 2011 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (Scarfacearea51: 04. Dezember 2011 - 13:09)

Ein Freund hat mir ne Geforce GTS 450 empfohlen. Aber wie gesagt ich habe da keine Ahnung von.


Ich will dir ja nicht zu nahe treten.... aber dein Freund scheint nur - wenn überhaupt - minimal mehr erfahrung zu haben als du...

Wenn du nicht den Schritt zurück machen willst sondern nach vorne so empfhiehlt sich wenns denn UNBEDINGT nvidia sein soll ne 560 TI

http://www.computerb...60-ti-448-core/

gibbets schon je nach Hersteller und Spezifikationsabweichungen ab 190Euro.

Ansonsten wenns ne ATI sein darf: HD6870 mit 1GB ist in diesem Preis/Leistungssegment schon ab 140Euro zu bekommen - und die gibt ordendlich gas.

Das du mit der Leistung nicht zufrieden warst kann ggf. daran liegen, dass du eine Grafikkarte die für den gehobenen Office gebrauch bis zum einstiegs-Gaming Bereich geeignet ist du aber sehr wahrscheinlich ehr der Gamer bist und somit bei AMD Karten aktuall ab HD6800 - bei nVidia akuell ab 560 TI glücklich wirst.

Dein Freund hat dir im Übrigen eine Karte empfohlen die nochweniger fürs Gaming geeignet ist als deine bisherige.

Achte bitte auch darauf, dass dein Netzteil die benötigte Leistung bring :wink:

Unterm Strich möchte ich noch anmerken, dass nicht eine Grafikkarte, eine CPU, RAM oder was sonst noch die Leistung ausmacht sondern vielmehr wie ausgewogen diese zusammenspielt... wenn du bspw. eine schnelle Grafikkarte hast aber der Rest des Rechners hinterherhinkt hast du geld zum Fenster raus geschmissen.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. Dezember 2011 - 13:23

0

#6 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2011 - 13:30

Ich würde ja nicht auf mein Recht verzichten wollen und würde so wie Wiesel vorgehen.
0

#7 Mitglied ist offline   Scarfacearea51 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 21. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Slotten, Am PC basteln

geschrieben 04. Dezember 2011 - 13:48

Ja ich hab die bei Hardwareversand gekauft im März. Ich hab gerade angerufen, ich soll die zurück schicken und dann entscheidet sich ob ich Geld wieder bekomme oder ne neue Karte.
Ja zu meinem System: Intel Celeron E3300
2x 2,5 GHz
3GB DDR 3 Ram

Ich zocke eigendlich nicht besonders viel aber wenn, dann will ich auch ordentliche Grafik haben. Ja ich wollte eigendlich nicht mehr als 100 euro ausgeben aber naja Qualität kostet halt wa ;)
Intel Core 2 Dou E8400 3GHz @3.6GHz
Asus P5Q Mainboard
Scythe Infinity CPU Tower Kühler SCINF-1000
AMD Radeon HD 5670
6GB DDR2 RAM
320GB Hitachi S-ATA
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Dezember 2011 - 13:55

ok... bei diesen Komponenten (speziell Office-CPU) solltest du (sofern du nicht ggf. die halbe Kiste nachrüsten willst) bei Karten im Officebereich bleiben. Anderenfalls ists rausgeworfen Geld.

http://www.computerb...50-und-hd-6770/

die HD6750 oder ne 550 TI

Bitte aber auch hier drauf achten, dass dein Netzteil die benötigte Leistung liefern kann...

die AMD gibts schon für ~90Euro
http://www.google.de...iw=1280&bih=968

die nVidia ab 100-120Euro

http://www.google.de...iw=1280&bih=968

da du ja nicht der Gamer bist laut deiner Aussage und wenn ich mir dein System anhand der gelieferten Daten anschaue scheinst du ja sehr auf P/L wert zu legen und lieber 20euro weniger zu zahlen... daher rate ich dir ehr zur AMD-Karte als zur nVidia

PS: bei einer VRAM-Anbindung von 128Bit brauchst du im Übrigen keine Bergeversetzenden Ergebnisse zu erwarten...

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. Dezember 2011 - 13:58

0

#9 Mitglied ist offline   Scarfacearea51 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 21. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Slotten, Am PC basteln

geschrieben 04. Dezember 2011 - 14:05

Ja ich überleg mir das mal aber ich glaub ich investiere doch lieber ein paar mark mehr und hol dann was ordentliches wie die 560 Ti oder 550 Ti....Ist glaub ich doch besser..... ;)

Ps. Hab jetzt meine alte x1900xtx wieder drin, meine Fresse ist dat ding laut......
Intel Core 2 Dou E8400 3GHz @3.6GHz
Asus P5Q Mainboard
Scythe Infinity CPU Tower Kühler SCINF-1000
AMD Radeon HD 5670
6GB DDR2 RAM
320GB Hitachi S-ATA
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Dezember 2011 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (Scarfacearea51: 04. Dezember 2011 - 14:05)

Ja ich überleg mir das mal aber ich glaub ich investiere doch lieber ein paar mark mehr und hol dann was ordentliches wie die 560 Ti oder 550 Ti....Ist glaub ich doch besser..... ;)


beachte bitte, dass du bei der 560TI ggf. schon evtl. eine andere/schnellere CPU benötigen wirst. Genau kann ichs nicht sagen, da ich da mit nVidia zu wenig Erfahrung habe (seit der 8800GTS nurnoch erfolgreich ATI/AMD Karten verwendet :wink: )

Zitat

Ps. Hab jetzt meine alte x1900xtx wieder drin, meine Fresse ist dat ding laut......


Leise ist die bestimmt nicht ;-) aber evtl. brauchst die ja nur mal sauber zu machen....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0