WinFuture-Forum.de: 6950 HDMI to TV Fail ... Brauche Hilfe :D - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

6950 HDMI to TV Fail ... Brauche Hilfe :D


#1 Mitglied ist offline   Crystalice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2011 - 10:32

Hi Leute,
ich hoffe der Thread existiert vl nicht schon irgendwo, aber mir fallen einfach grad keine passenden Schlagwörter ein um diesen zu finden.


Ich habe in meinen PC eine ATI 6950 GFX card und diese is via HDMI zu meinen Fernseher verbunden.
Fernseher ist ein 32" LCD von Philips.

Also das Problem ist folgendes:
Das Bild wird anfangs immer sehr schön wiedergegen. Aber nach einer gewissen Zeit wird der Monitor ganz kurz Schwarz, danach sehe ich wohl auch wieder ein Bild aber mit den jeweils komplett falschen Farben. Alles hat dann nur mehr einen grün und leichen rot Stich. Wenn ich dann beim TV kurz von HDMI1(PC) auf HDMI2(freier HDMI Port) wechsel, und danach wieder auf HDMI1(PC) ist das Bild wieder ganz normal. Naja ihr könnt euch vorstellen das mir das ziemlich am Sack geht ^^.

Vl kann mir jemand helfen, der das Problem schon hatte. MFG Crystalice
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2011 - 10:42

Willkommen im Forum!

Sind alle Treiber, speziell die der Grafikkarte, aktuell? Gibt es eventuell ein Firmwareupdate für den Fernseher?
2

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2011 - 11:54

Vielleicht sind auch falsche Einstellungen im Menü des Fernsehers oder im Treiebermenü schuld. An der Grafikkarte (Hardwaredefekt) liegt das Problem aber meiner Meinung nach eher weniger.

Am Kabel wirds wohl auch nicht liegen, aber wenn du auf die Schnelle von nem Freund Ersatz auftreiben kannst, dann solltest du das auch mal testen.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 04. Dezember 2011 - 11:55

Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Dezember 2011 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 04. Dezember 2011 - 11:54)

Vielleicht sind auch falsche Einstellungen im Menü des Fernsehers oder im Treiebermenü schuld. An der Grafikkarte (Hardwaredefekt) liegt das Problem aber meiner Meinung nach eher weniger.


des kann ich gefühlsmäßig unterschreiben... der Verursacher dürfte der Fehrnseher sein (alleine die Gegebenheit, dass es beim Fehrnseherseitigen kurzen umstöpseln wieder geht)... am Kabel/den Anschlüssen ist aber alles in ordnung? oder sehen die schon auffällig aus?
1

#5 Mitglied ist offline   Crystalice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2011 - 12:19

nö kabel is relativ neu und funktioniert wunderbar mit xbox etc.
Gfxcard funktioniert via TFT auch super ... naja mach mal ein Firmware update ...

danke euch für die schnellen antworten ... mfg Crystalice
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2011 - 12:22

Ach was mir noch zum Thema "Einstellungen" einfällt...vielleicht stimmt was in den Energiespareinstellungen nicht und deshalb geht der Fernseher kurz aus.

Auf "Computer" klicken und oben in die Leiste "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen" ohne die Anführungszeichen eingeben
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. Dezember 2011 - 12:44

Ich würde auch noch mal im Manual des Fernsehers nachsehen, ob nicht eventuell ein PC nur an einen bestimmten HDMI-Port angeschlossen werden sollte. Ich hatte so was ähnliches anfangs auch mit meinem (Samsung-) Fernseher. Da hatte ich den PC noch an HDMI1. Im Handbuch stand aber explizit, dass PCs an HDMI2 gehören. Seitdem funktioniert das alles bestens. Vielleicht ist das ja bei Philips ähnlich.

EDIT: Welcher Fernseher isses denn genau?

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 05. Dezember 2011 - 12:45

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2011 - 15:27

würde ich auch drauf tippen.

meißtens gibt es einen anschluss eplixit für hdmi/dvi(diesen sollte man auch nur dafür verwenden)

und einen oder mehere für hdmi/hdmi.

hast du darauf geachtet das die hdmi version überein stimmt(aktuell ist 1.4a)?

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0