6950 HDMI to TV Fail ... Brauche Hilfe :D
#1
geschrieben 04. Dezember 2011 - 10:32
ich hoffe der Thread existiert vl nicht schon irgendwo, aber mir fallen einfach grad keine passenden Schlagwörter ein um diesen zu finden.
Ich habe in meinen PC eine ATI 6950 GFX card und diese is via HDMI zu meinen Fernseher verbunden.
Fernseher ist ein 32" LCD von Philips.
Also das Problem ist folgendes:
Das Bild wird anfangs immer sehr schön wiedergegen. Aber nach einer gewissen Zeit wird der Monitor ganz kurz Schwarz, danach sehe ich wohl auch wieder ein Bild aber mit den jeweils komplett falschen Farben. Alles hat dann nur mehr einen grün und leichen rot Stich. Wenn ich dann beim TV kurz von HDMI1(PC) auf HDMI2(freier HDMI Port) wechsel, und danach wieder auf HDMI1(PC) ist das Bild wieder ganz normal. Naja ihr könnt euch vorstellen das mir das ziemlich am Sack geht ^^.
Vl kann mir jemand helfen, der das Problem schon hatte. MFG Crystalice
Anzeige
#2
geschrieben 04. Dezember 2011 - 10:42
Sind alle Treiber, speziell die der Grafikkarte, aktuell? Gibt es eventuell ein Firmwareupdate für den Fernseher?
#3
geschrieben 04. Dezember 2011 - 11:54
Am Kabel wirds wohl auch nicht liegen, aber wenn du auf die Schnelle von nem Freund Ersatz auftreiben kannst, dann solltest du das auch mal testen.
Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 04. Dezember 2011 - 11:55
#4
geschrieben 04. Dezember 2011 - 13:26
Zitat (Daniel: 04. Dezember 2011 - 11:54)
des kann ich gefühlsmäßig unterschreiben... der Verursacher dürfte der Fehrnseher sein (alleine die Gegebenheit, dass es beim Fehrnseherseitigen kurzen umstöpseln wieder geht)... am Kabel/den Anschlüssen ist aber alles in ordnung? oder sehen die schon auffällig aus?
#5
geschrieben 05. Dezember 2011 - 12:19
Gfxcard funktioniert via TFT auch super ... naja mach mal ein Firmware update ...
danke euch für die schnellen antworten ... mfg Crystalice
#6
geschrieben 05. Dezember 2011 - 12:22
Auf "Computer" klicken und oben in die Leiste "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen" ohne die Anführungszeichen eingeben
#7
geschrieben 05. Dezember 2011 - 12:44
EDIT: Welcher Fernseher isses denn genau?
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 05. Dezember 2011 - 12:45
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
#8
geschrieben 06. Dezember 2011 - 15:27
meißtens gibt es einen anschluss eplixit für hdmi/dvi(diesen sollte man auch nur dafür verwenden)
und einen oder mehere für hdmi/hdmi.
hast du darauf geachtet das die hdmi version überein stimmt(aktuell ist 1.4a)?
os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben





