WinFuture-Forum.de: Komisches Video-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Komisches Video-problem


#1 Mitglied ist offline   noiZe:dj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Z'Ha'Dum

  geschrieben 30. August 2004 - 11:31

Lang her dass mich Windows so extrem nervt, aber es ist mal wieder so weit...

Vorher ging übrignes alles ganz normal und umgestellt habe ich auch nix.
Seit gestern abend (morgens und mittags war noch alles ok) kann ich keine Videos mehr am Rechner sehen, zumindest nicht so ganz. Wenn ich ne .wmv, .avi. mpeg oder ne DVD einlege bleibt das Bild schwarz, aber Ton kommt. Quicktime .mov sind die einzigen die ganz normal angezeigt werden.

Wenn ich aber den TV einschalte läuft das Bild ganz normal wie immer, also TV-Out läuft soweit normal. Nur will ich nicht für jeden Clip extra den TV einschalten um ihn sehen zu können. Ich hätte schon gerne dass wieder alles so wie eigentlich immer läuft, dass es halt auf dem Rechner und auch auf dem TV läuft, so wie immer eigentlich.
Nur am Rechner bleibt es egal mit welchem Player schwarz (WMP, MPC, VLC, PowerDVD, Zoom Player, RealPlayer...).

Ich dachte erst es läge an den neuen DNA-Treibern für meine Radeon, aber die laufen eigentlich seit Tagen auch ganz normal. Ausserdem habe ich auch Omega-Treiber und die ATI-Original getestet, alles ohne Ergebnis - Bild auf dem PC bleibt weiter schwarz.
Irgendwie sehe ich da mal wieder absolut keine Logik. System ist Windows 2003.

Deaktivieren der Hardware-Beschleunigung bringt zwar das Bild wieder (Quali absolut mies), aber damit ist das System absolut unproduktiv. Ohne Hardware-Beschleunigung kann ich weder mal n Spielchen machen, noch Videos ordentlich ansehen oder sontwas. Also ist das auch keine Dauerlösung.

Hoffentlich kann mir hier wer helfen.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   noiZe:dj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Z'Ha'Dum

geschrieben 30. August 2004 - 11:58

Ok, hat sich nun erledigt. Läuft wieder alles.

Scheinbar waren noch Reste von alten Treibern da, die sich irgendwie in die Quere kamen. Nach Deinstallation aller Reste und Neuinstallation der aktuellen DNA-Treiber geht nun wieder alles.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0