Ich suche einen Player, der mir ermöglicht, immer transparent zu bleiben. Also so, dass ich ein Video schauen kann und nebenbei noch surfen oder was anders machen kann.
Ideen?
Seite 1 von 1
Video schauen und nebenbei arbeiten, surfen, etc. (transparenter Playe
Anzeige
geschrieben 29. November 2011 - 09:07
In welchem Zusammenhang? Soll der Player so wenig Resourcen nutzen, dass das Video beim Arbeiten nicht ruckelt oder soll der Player auf dem Monitor einfach nur immer im Vordergrund bleiben?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
geschrieben 29. November 2011 - 17:53
Über Resourcen mache ich mir keine Gedanken. Z.B. Browser und Video abspielen sollte mein PC locker hinbekommen...
Player Bild im Vordergrund, aber so, dass man in anderen Fenstern lesen und noch klicken kann.
Hatte mir schon ein Programm geladen um Fenster transparent zu machen, aber der Browser war dann doch etwas zu schlecht lesbar und beim Fensterwechsel zu umständlich...
Player Bild im Vordergrund, aber so, dass man in anderen Fenstern lesen und noch klicken kann.
Hatte mir schon ein Programm geladen um Fenster transparent zu machen, aber der Browser war dann doch etwas zu schlecht lesbar und beim Fensterwechsel zu umständlich...
geschrieben 29. November 2011 - 17:56
Mediaplayer per WinTaste+rechte Pfeiltaste nach links schieben und das Gleiche mit dem Browser bloß nach rechts machen. Ist die einfachste Lösung.
geschrieben 29. November 2011 - 21:18
Oder mal nach "Always on top" googlen. Da gibts verschiedene Programme, eins heißt glaub ich sogar direkt "always on top" und das kann man sich installieren und entweder per Dropdown Menü oder Tastenkombination das gewünschte Fenster immer in den Vordergrund stellen. Einige Player haben eine solche Funktion aber auch schon mit drin. Kenn mich da aber mit reiner Playersoftware nicht so aus, da ich das eher von TV-Software kenne.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
geschrieben 29. November 2011 - 21:30
Da lob ich mir doch mein Linux mit KDE, Videoplayer oder TV im Hintergrund, Browser davor und soweit transparent gemacht, dass man das Video im Hintergrund sehen kann, und alles ohne zusätzliches Programm, Plugin oder what ever, auch always on top ist so für jedes Fenster möglich.
Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich wollte es mal erwähnen.
Für Windows XP hatte ich immer ein Programm, was das genauso konnte, nämlich DM2, ich hab aber keine Ahnung ob es unter Vista/7 noch funktioniert.
Species.
Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich wollte es mal erwähnen.
Für Windows XP hatte ich immer ein Programm, was das genauso konnte, nämlich DM2, ich hab aber keine Ahnung ob es unter Vista/7 noch funktioniert.
Species.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten