WinFuture-Forum.de: creative soundblaster x-fi unter win7 32-bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

creative soundblaster x-fi unter win7 32-bit kein sauberer ton


#1 Mitglied ist offline   vovo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2011 - 13:01

hallo leute!
ich hab da mal ne frage.auf meinem rechner ist 1ne creative sb x-fi extreme audio verbaut.unter win xp läuft die klasse.unter win 7 gibt die karte bei der soundabgabe knarzgeräusche ab.so,als würde der sound irgendwo hängenbleiben.neue treiber installiert,nix.treiber von treibercd install-nix.onboardsound deaktiviert-nix.karte auf den pcisteckplätzen rumjongliert-nix.it sucks.kein irq prob gemeldet.im gerätemanager volle funktion und iO.karte defekt?bezweifle ich,da sie unter xp läuft.hat jemand von diesem planeten vielleicht ne zündende idee?
ok,info's zum system:
gigabyte ga-k8vnxp(neuste-letzte biosversion drauf)
cpu: xp 32oo 64
gfx: his radeon hd 2600 xt iceq
3gb gskill f1 mem
hdd1:wd 500gb (hängt am board sataport
Hdd2:samsung hd103sj(spinpoint) 1tb (hängt am satacontroller wg erkennung)

ansonsten ist er schön schwarz und leuchtet blau(bald schwarz,nachdem ich ihn abgefackelt habe)

danke für gute ideen

volker

Dieser Beitrag wurde von vovo bearbeitet: 29. November 2011 - 21:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2011 - 13:27

Ich hab zwar keine Lösung, aber wenn Du nicht von Spam überrollt werden willst, solltest Du schnell Deine E-Mail Adresse entfernen!

@Mods
Dieser Beitrag kann gelöscht werden!
0

#3 Mitglied ist offline   vovo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2011 - 21:34

danke mr.floppy!!

Dieser Beitrag wurde von vovo bearbeitet: 29. November 2011 - 21:36

0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 30. November 2011 - 21:07

Ich habe zufällig dieselbe Karte verbaut.
Allerdings auf nem 64-Bit Windows 7.

Kann es sein, dass der onboard-Sound noch aktiviert ist?
Schalte den mal ggf. ab.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2011 - 09:22

Zitat

neue treiber installiert,nix.treiber von treibercd install-nix.onboardsound deaktiviert-nix.karte auf den pcisteckplätzen rumjongliert-nix

Eingefügtes Bild
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2011 - 11:00

@Vovo
Du hast ein Treiberproblem!
Diese Suite ist komplett "Pax PCI X-Fi All OS Creative Audio Suite 2010 Final Edition" für XFI-Karten benutze ich auch und ist für Win 7/Vista und XP.
Hier mußte Dich erst anmelden http://www.hardwareb...er_chooser.php? damit der download geht!
Oder hier unter PAX Creative Download Section Mods http://www.gaminghea...up-pax-drivers/
Ich hoffe es hilft Dir weiter!

Im Bios den On Board Sound deaktivieren!

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 01. Dezember 2011 - 11:08

0

#7 Mitglied ist offline   --==bLu3-$h4rK==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2012 - 21:08

Heyho, ich dachte mir bevor ich n neuen Fred aufmache schreibe ich das hier.

bin durch die Suche und verzweifelung hier gelandet. Ich habe folgendes Problem, ich besitze die Creative Xtreme Audio Bulk oder wie die sich schimpft =). Naja ich bin heute auf Win 7 umgestiegen und habe so an sich keine Probleme, der Sound funzt aber was mir fehlt ist die Audio Konsole (so nennt sich das doch?) wo auch der Equalizer mit drin ist. Sprich das ding was bei Win XP immer im Tray war. Den Treiber hab ich von Creative geladen da die Treiber CD nicht mehr funzt unter Win7, warum auch immer.

Ich hoffe hier hat jemand einen Rat oder einen besseren Treiber.

MFG

Dieser Beitrag wurde von --==bLu3-$h4rK==-- bearbeitet: 01. Januar 2012 - 21:12

0

#8 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 01. Januar 2012 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (--==bLu3-$h4rK==--: 01. Januar 2012 - 21:08)

Ich hoffe hier hat jemand einen Rat oder einen besseren Treiber.


probiers mal hier

für die X-FI gibts gute treiberpakete von auzentech (gemoddet), speziell auch einige von daniel k...

die extreme audio hat mit der xfi nicht viel zu tun, aber da gibts auch ein paar treiberpakete meine ich. die sind sicher besser als die von creative
"Irgendwat is ja immer."
0

#9 Mitglied ist offline   kiosorino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2012 - 08:39

Hallo Volker,

immer vor dem Umbauen im Bios die Bordeigenen Audio- oder Grafikbausteine abschalten. Auch alle angesteckten USB-Übertrager abgleichen. Win-7 sucht auch selbst neue Treiber zum Starten.

Gruß Kiosorino
0

#10 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:kreis Torgau-Oschatz
  • Interessen:na mal alles was mit PC´s, Handy´s, Routern, Konsolen zu tun hat bin auch immer offen für neues in der gesamten Elektro-&-Technikbranche

geschrieben 04. Januar 2012 - 10:56

hi,

hab eine Audigy 2ZS und das einzigste was bei mir richtig ordentliche Klangqualität bringt ist das SupportPack 3.8 da ist alles drin was man braucht und es funktionieren sogar die modi CMSS,CMSS2 & Stereo Surround was bei keinem anderem Treiber bei mir funktionierte.

für die X-Fi hab ich hier im Forum schon einen Trade gefunden der definitiv helfen sollte
Verknüpfung zum Forum trade


MFG
xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

#11 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 04. Januar 2012 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (System²³: 04. Januar 2012 - 10:56)

hi,

hab eine Audigy 2ZS und das einzigste was bei mir richtig ordentliche Klangqualität bringt ist das SupportPack 3.8 da ist alles drin was man braucht und es funktionieren sogar die modi CMSS,CMSS2 & Stereo Surround was bei keinem anderem Treiber bei mir funktionierte.

für die X-Fi hab ich hier im Forum schon einen Trade gefunden der definitiv helfen sollte
Verknüpfung zum Forum trade


MFG


vielleicht probierst du mal die kX-Treiber. das waren immer die besten und mit 7mb ein absolutes leichtgewicht im vergleich zu dem creative mist :)
"Irgendwat is ja immer."
0

#12 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:kreis Torgau-Oschatz
  • Interessen:na mal alles was mit PC´s, Handy´s, Routern, Konsolen zu tun hat bin auch immer offen für neues in der gesamten Elektro-&-Technikbranche

geschrieben 04. Januar 2012 - 21:29

thx für den tipp werds die Tage mal ausprobieren.
xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0