WinFuture-Forum.de: hardware Komponente eine andere Identität zuweisen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

hardware Komponente eine andere Identität zuweisen Tastatur und Keypad voneinander trennen (Hardwareerkennung)


#1 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 21:03

Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, eine Hardwarekomponente eine andere Identität zuzuweisen, so daß sie von einer Anwendung nicht als Tastatur sondern als etwas anderes erkennt wird (z.B. ein Gamepad).

Hier eine kurze Erläuterung um was es geht.

Ich bin Mitglied in der DCS Community (Digital Combat Simulator = eine sehr tiefgehende Simulation von verschiedenen militärischen Flugzeugen und Hubschraubern). Dort hat man entweder die Möglichkeit die tasten und Schalter im virtuellen Cockpit zu klicken, oder angeschlossene Hardware für die Eingabe zu verwenden. Das Spiel erkennt angeschlossene hardware und weisst ihr Tasten für bestimmte Funktionen zu. Nun habe ich mir ein keypad geholt, worüber ich bestimmte Eingaben vornehmen will, doch leider kann das Spiel das keypad nicht von der normalen tastatur trennen, somit ist es an und für sich nutzlos.

habe ich irgendwie die Möglichkeit Windows und dem programm vorzugaukeln, das es sich bei der angeschlossenen hardware nicht um eine Art tatstatur handelt, sondern z.B. ein gamepad, damit ich seperate Eingaben vornehmen kann?

Bei dem keypad handelt es sich um ein Hama cruX Gaming Keypad.

Danke für evtl. Antworten im Voraus.

Gruß

Memphis
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Januar 2012 - 21:10

hm? die identität wird meines Wissens nach während der Installation über die INF-Files vergeben.

Würde höchstens sagen: Treiber sauber und vollständig deinstallieren und INF modifizieren. Aber vorsicht: edieren am falschen Ende kann dazu führen, dass dieses Gerät bzw dessen Treiber nicht mehr einwandfrei ohne weiteres verwendbar ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0