WinFuture-Forum.de: bei meinem 4.1 Dolby Surround funktionieren 2 Lautsprecher nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

bei meinem 4.1 Dolby Surround funktionieren 2 Lautsprecher nicht.


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2011 - 16:16

Hallo zusammen,

bei meinem 4.1 Dolby Surround funktionieren 2 Lautsprecher nicht, gestern funktionierten die vier einwandfrei. Bei dem Test mit dem Realtec HD Audio Manager , sowie auch unter Systemsteuerungselemente ==> Sound funktionierten die vier Lautsprecher, jeder gab einen Ton von sich. Wenn ich jedoch Musik mit dem Media Player oder etwas aus dem www. höre, funktionieren nur zwei Lautsprecher. Also habe ich nochmal den Test durchgeführt und jetzt hört man dort auch nur zwei. Die Einstellung im Realtec HD Audio Manager stimmt, dort ist Quadrophonie gewählt.
Wo liegt wohl der Fehler? Ich weiß momentan nicht weiter.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 27. November 2011 - 16:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. November 2011 - 16:21

Zitat

Wenn ich jedoch Musik mit dem Media Player oder etwas aus dem www. höre, funktionieren nur zwei Lautsprecher.
Aus Stereo wird da leider kein Dolby.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2011 - 16:40

Hallo Urne, ich verstehe nicht was du mit Deiner Aussage meinst? Unter Xp funktionierte das immer, aus dem Basswürfel und den dazugehörigen 4 Lautsprechern kam der Ton/Musik. In dem Realtec HD Audio Manager habe ich nicht Stereo sondern für 4.1 Quadrophonie gewählt. Wie schon erwähnt gestern hat es ja auch mit Win 7 funktioniert! Hat jemand eine Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. November 2011 - 16:46

Ich meine, aus einer Stereo Quelle wird keine Dolby Ausgabe. Aber eventuell kannst Du an Deiner Anlage ja was einstellen, dass vorne und hinten aus den Boxen dann wenigstens Stereo ausgegeben wird.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0