WinFuture-Forum.de: 10 sekunden blackscreen beim systemstart zwischen animation und "W - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

10 sekunden blackscreen beim systemstart zwischen animation und "W


#1 Mitglied ist offline   tmae 

geschrieben 27. November 2011 - 02:00

Hallo liebe winfuture gemeinde,

bräuchte mal euren rat:

hab vor 3 tagen ne crucial m4 ssd in meinen dell vostro 1500 gebaut, läuft auch alles, nur seit vorher habe ich bei jedem neustart das oben genannte problem:

10 sekunden blackscreen beim systemstart zwischen windows animation und "Willkommen"-Bildschirm. Der Mauszeiger ist während dieser Zeit auch zu sehen.

das letzte was ich am system geändert habe bevor das auftrat war "direct x endtime user runtime" und "windows media player classic" installiert.

hab daraufhin ne systemzurücksetzung gemacht vor den installs, was leider nichts gebracht hat.

hab natürlich schon gegooglet und jemand meinte es könnte an externen usb geräten liegn, die ohne "sicher entfernen" abgezogen wurden. das könnte sein, da ich meine externe festplatte meist nur abziehe, nur weiß ich jetz auch nicht was ich machen soll, um den evtl so entstandenen fehler zu beheben.

wäre sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte, möchte wirklich nur sehr sehr ungern formatieren, da ich fast 2 tage gebraucht habe um das sysem wieder "arbeitstauglich" zu machen.

viele grüße,
tmae

PS: win 7 64 bit, neuestes bios, neueste treiber für alle geräte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. November 2011 - 02:18

Willkommen im Forum

Sind das echte 10 Sekunden oder gefühlte 10 Sekunden? Ich habe das gleiche auch, aber nur für eine kurze Zeit, wüsste auch nicht dass das jemals anders war.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   tmae 

geschrieben 27. November 2011 - 02:26

also gestoppt hab ich es nicht, "gefühlte" also.

hatte das problem vorher nicht mit der ssd und auch nicht mit der hdd, die ich vorher verbaut hatte =/
hab es auch bei anderen systemen noch nicht gesehen gehabt.

Dieser Beitrag wurde von tmae bearbeitet: 27. November 2011 - 02:27

0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. November 2011 - 21:04

Ich kann bei mir selbiges beobachten. Aber auch nicht immer!
Ich schätze mal, das ist normal.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0