WinFuture-Forum.de: Keine Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   Daluke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 1

geschrieben 26. November 2011 - 14:51

Hallo, ihr alle hier im Forum.
Hoffe ich bin richtig hier.

Ich habe folgendes Problem:
Ich komme auf keine http oder https seite mehr und kann mich nicht mit ftp/ssh Servern verbinden, aber sämtliche andere netzaktivitäten (Online Spiele(Minecraft port 25565), Ping, etc) funktionieren.
Da ich was mit einem WebDav Server probieren wollte, hatte ich vorher im Internet recherchiert, warum ich mich nicht verbinden konnte und bin dann auf einen Artikel gestoßen, in dem mir erklärt wurde, ich solle einen Registry Eintrag ändern, um Windows Basic Access zu erlauben.
Vor dem Neutstart habe ich außerdem noch das Programm Proxycap deinstalliert. Das war aber vorher deaktiviert.
Den Reg. Eintrag habe ich inzwischen wieder zurück geändert, aber geholfen hat das auch nichts.
Mein AV Programm Avast Free 6 zeigt mir an, dass der Webfilter deaktiviert ist. Aktivieren lässt er sich nicht. auch eine Neuonstallation von Avast hat da nicht geholfen.
Ich ha uach schon die Windows Firewall ausgeschaltet. das war auch ein Fehlversuch.
Und seltsamerweise war auch die Systemwiederherstellung aus :(
In meiner Ubuntu VM in VirtualBOX komme ich problemlos rein (Netzmodus: NAT).

Meine Vermnutung ist, dass die Ports für diese Aktivitäten zu sind. Aber wie bekomme ich sie wieder auf ?!

Könnt ihr mir helfen?

Dieser Beitrag wurde von Daluke bearbeitet: 26. November 2011 - 15:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. November 2011 - 16:34

Zitat

hatte ich vorher im Internet recherchiert, warum ich mich nicht verbinden konnte und bin dann auf einen Artikel gestoßen, in dem mir erklärt wurde, ich solle einen Registry Eintrag ändern, um Windows Basic Access zu erlauben.
Hast den Link noch parat?

Zitat

Mein AV Programm Avast Free 6 zeigt mir an, dass der Webfilter deaktiviert ist.
Könnte schon das Problem auslösen, dass Du da nichts vernünftig geöffnet bekommst. Hattest Du vorher ein anderes AV Programm installiert? Wenn da Reste vorhanden sind, könnte das den Web Schutz von Avast schon deaktivieren und stören.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Daluke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 1

geschrieben 26. November 2011 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 26. November 2011 - 16:34)

Hast den Link noch parat?

http://stadt-bremerh...leme-mit-webdav

Zitat

Könnte schon das Problem auslösen, dass Du da nichts vernünftig geöffnet bekommst. Hattest Du vorher ein anderes AV Programm installiert? Wenn da Reste vorhanden sind, könnte das den Web Schutz von Avast schon deaktivieren und stören.

Nein, vorher hatte ich nichts anderes drauf... Es ging auch alles 2 1/2 Monate lang, bis Heute.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. November 2011 - 16:58

Ah okay. Dann solltest Du mal auf Schadsoftware prüfen, aber nicht mit Avast. Weil, wenn da was Schädliches auf dem Rechner ist, dann bekommst Du keine sichere Aussage mehr von dem Programm. Es gibt Antivirus Live CD Images. AntiVir Rescue ist so ein Teil.
Könntest aber auch mal ein Hijackthis Logfile hier posten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Daluke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 1

geschrieben 26. November 2011 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 26. November 2011 - 16:58)

Ah okay. Dann solltest Du mal auf Schadsoftware prüfen, aber nicht mit Avast. Weil, wenn da was Schädliches auf dem Rechner ist, dann bekommst Du keine sichere Aussage mehr von dem Programm. Es gibt Antivirus Live CD Images. AntiVir Rescue ist so ein Teil.
Könntest aber auch mal ein Hijackthis Logfile hier posten.


OK, ich werde beides dann mal morgen machen, da hab ich dann auch zugriff auf eine von den CDs.
Danke für den Tipp :)

Beitrag anzeigenZitat (Daluke: 26. November 2011 - 17:17)

OK, ich werde beides dann mal morgen machen, da hab ich dann auch zugriff auf eine von den CDs.
Danke für den Tipp :)


Es hat mich doch zu sehr in den Fingern gejuckt, das log zu senden:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 17:01:08, on 26.11.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\STMicroelectronics\AccelerometerP11\FF_Protection.exe
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
C:\Users\Lukas Menzel\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://g.uk.msn.com/USCON/8
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://dell.msn.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: ContributeBHO Class - {074C1DC5-9320-4A9A-947D-C042949C6216} - C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Contribute CS5\Plugins\IEPlugin\contributeieplugin.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\ie\DivXHTML5\DivXHTML5.dll
O2 - BHO: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\iefdm2.dll
O2 - BHO: Lexmark  - {D2C5E510-BE6D-42CC-9F61-E4F939078474} - C:\Program Files\Lexmark Printable Web\bho.dll
O2 - BHO: (no name) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - (no file)
O3 - Toolbar: Contribute Toolbar - {517BDDE4-E3A7-4570-B21E-2B52B6139FC7} - C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Contribute CS5\Plugins\IEPlugin\contributeieplugin.dll
O3 - Toolbar: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avast] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [RESTART_STICKY_NOTES] C:\Windows\System32\StikyNot.exe
O8 - Extra context menu item: Alles mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Auswahl mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Datei mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Lukas Menzel\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Videos mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dlfvideo.htm
O9 - Extra button: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\widecap\widecapdrv.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\widecap\widecapdrv.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\widecap\widecapdrv.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\widecap\widecapdrv.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\widecap\widecapdrv.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\widecap\widecapdrv.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\widecap\widecapdrv.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {6C269571-C6D7-4818-BCA4-32A035E8C884} (Creative Software AutoUpdate) - http://ccfiles.creat...102/CTSUEng.cab
O16 - DPF: {D4B68B83-8710-488B-A692-D74B50BA558E} (Creative Software AutoUpdate Support Package 2) - http://ccfiles.creat...13/CTPIDPDE.cab
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://ccfiles.creat...15118/CTPID.cab
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\Windows\SysWOW64\nvinit.dll
O23 - Service: Andrea RT Filters Service (AERTFilters) - Andrea Electronics Corporation - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\AERTSr64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® Centrino® Wireless Bluetooth® 3.0 + High Speed Service (AMPPALR3) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSAmpPalService.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
O23 - Service: avast! Firewall - Unknown owner - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\afwServ.exe (file missing)
O23 - Service: Bluetooth Device Monitor - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\devmonsrv.exe
O23 - Service: Bluetooth Media Service - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\mediasrv.exe
O23 - Service: Bluetooth OBEX Service - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\obexsrv.exe
O23 - Service: Intel® Centrino® Wireless Bluetooth® 3.0 + High Speed Security Service (BTHSSecurityMgr) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSSecurityMgr.exe
O23 - Service: CLHNServiceForPowerDVD - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\Kernel\DMP\CLHNServiceForPowerDVD.exe
O23 - Service: CyberLink PowerDVD 11.0 Monitor Service - CyberLink - C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\Common\MediaServer\CLMSMonitorService.exe
O23 - Service: CyberLink PowerDVD 11.0 Service - CyberLink - C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\Common\MediaServer\CLMSServer.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: LogMeIn Hamachi Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: lxduCATSCustConnectService - Lexmark International, Inc. - C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\\lxduserv.exe
O23 - Service: lxdu_device -   - C:\Windows\system32\lxducoms.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Wireless PAN DHCP Server (MyWiFiDHCPDNS) - Unknown owner - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\PanDhcpDns.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O23 - Service: TabletServicePen - Wacom Technology, Corp. - C:\Program Files\Tablet\Pen\Pen_Tablet.exe
O23 - Service: Wacom Consumer Touch Service (TouchServicePen) - Wacom Technology, Corp. - C:\Program Files\Tablet\Pen\Pen_TouchService.exe
O23 - Service: Intel® Turbo Boost Technology Monitor 2.0 (TurboBoost) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 13320 bytes


Jetzt, wo ich das so sehe: ich habe in letzter Zeit auch etwas mit SOCKS proxys rumexperimentiert. könnte es an den Widecap Sachen liegen? Wenn ja kann ich das doch über hijackthis fixen, oder? (ich warte aber erst mal auf eine Antwort)

Ich könnte aber auch erst mal Widecap runterschmeißen...

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 26. November 2011 - 18:24

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. November 2011 - 18:22

Was schädliches kann ich nicht entdecken. Es läuft halt noch so ein Proxy Client auf Deinem System.
Edit: Ah hast auch gesehen, die Proxy Geschichte. :D Hab Dein Logfile mal in eine Box gepackt.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 26. November 2011 - 18:25

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Daluke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 1

geschrieben 26. November 2011 - 18:25

ich werde diesen proxyclient mal runterschmeißen. Andernfalls hab ich noch das hier gefunden:
http://widecap.ru/en/faq/#faq_34
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. November 2011 - 18:28

Versuch macht klug. Was anderes fällt mir da, wie gesagt, leider auch nicht auf.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Daluke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 1

geschrieben 27. November 2011 - 10:55

So, ich antworte hier jetzt einfach noch mal, für den Fall, dass irgendein Googler das gleiche Problem hat:
Es lag daran, dass das Programm "WideCap" Einträge im "winsock" Dienst änderte. Dieser Dienst ist für die Internetverbindungen zuständig. Allerdings änderte das Programm anscheinend nur die Einstellungen für TCP verbindungen, oder für einen bestimmten Portraum, denn UDP Verbindungen waren davon nicht betroffen.
Was man in dieser Situation niemals tun sollte, außer man möchte Windows neu installieren, ist, diesen Fehler einfach mit Hijackthis, oder mit einem Programm einfach zu fixen. Das gilt für alle Winsocks Einstellungen.

Ich habe das Problem behoben, indem ich CMD mit Adminrechten ausgeführt und dann das Programm INST_LSP.exe, welches mit WideCap mitgeliefert wird, mit dem Parameter -u gestartet habe.

Wenn man Widecap nicht hat, aber das gleiche Problem, kann diese Site möglicherweise helfen: Microsoft Artikel.

Es gibt auch ein Tool, das helfen kann. Es wird zwar von einer der drei Personen, die darauf in der VT-Community Rückmeldung gegeben haben, und als Malware bezeichnet und ParetoLogic erkennt die Site als einziger als "Malware Site" jedoch erkennt keiner der Virenscanner das Tool als Malwawre: Link. Benutzung auf eigene Gefahr. Guckt am besten selbst nochmal auf Virustotal nach.

Erste Wahl sollte aber immer der MS Artikel sein (s. O.)

Viele Grüße, Daluke.

Dieser Beitrag wurde von Daluke bearbeitet: 28. November 2011 - 00:08

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0