WinFuture-Forum.de: IE 9 Links Öffnen funktioniert nicht immer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

IE 9 Links Öffnen funktioniert nicht immer


#1 Mitglied ist offline   Guenther_J 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. November 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2011 - 12:08

Hallo liebe Leut´!

Ich hab mit dem Internet Explorer 9 folgendes Problem : bei sehr vielen Links innerhalb einer aufgerufenen Seite, sehe ich in der Status-Leiste den entsprechenden Ziel-Link, dann öffnet sich in kunterbunten Farben eine neue Registerkarte und es erscheint eine leere Seite. Das Gleiche, wenn ich diesen Link mit Rechts-Click und "In neuer Registerkarte öffnen" angehe.

Hier gibt es ein ähnliches Thema "Internet Explorer 9 und (Desktop-) Verknüpfungen...." von @edv-master. Dort sollte man unter anderem "Registerkarteneinstellungen" ändern ?!?!? Nirgends gefunden ! Der Aufruf von Beitrag #6 @edv-master : "...(hier jemand mit ähnlichen Problemen: --- klick mich! ---)..." führte ebenfalls zur obigen Schilderung : bunter Tab und leere Seite !

Im Quellcode habe ich nur gefunden, daß bei den "href="-Zeilen das Öffnen der neuen Seite (ob nun Fenster oder Tab, ist egal) NICHT funktioniert, wenn dort ein "target=_blank" enthalten ist ?!? Ein bißchen kenne ich die HTML-Sprache, und weiß daß "_blank" eigentlich "in neuer Seite öffnen" heißt. Nur funzt es bei mir nicht.

Jede Hilfe wäre äußerst nett. Das Ewige : Verknüpfung kopieren, neuen Tab aufmachen, und Verknüpfung einfügen, hängt mir langsam zum Hals raus !!!

Danke im Vorraus
Günther
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2011 - 12:14

Um welche Seite(n) handelt es sich denn konkret?
Ich hab das Problem nämlich nicht und möchte es gerne mal auf der betreffenden Seite ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 27. November 2011 - 12:14

0

#3 Mitglied ist offline   Guenther_J 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. November 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2011 - 09:20

Hallo @Windows 8 User !

Die exakte Seite mit dem "klick mich" ist :

Internet Explorer 9 und (Desktop-) Verknüpfungen.... :-(

Und wenn ich oben auf der Seite im grauen Kästchen "Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail" die unterstrichenen Wörter anclicke, wird´s auch kunterbunt und nichts passiert. ABER eine Zeile höher, die da lautet "WinFuture-Forum.de » Software » Browser & Mailsoftware" und ich clicke die Navigationwörter an, läuft es einwandfrei! Es wird zwar im selben Fenster die richtige Seite angezeigt, aber wenigstens etwas !

Ich hoffe, daß hilft jetzt um mir zu helfen.
Danke im Vorraus !

Günther
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. November 2011 - 15:27

Setz doch den IE erstmal zurück. Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2011 - 21:25

Damit wir mal von dem anderen Thread wegkommen, der mit diesem Problem nichts zu tun hat :wacko: :

Der Beispiellink ist

http://www.pcwelt.de...orer-9-icq.html
0

#6 Mitglied ist offline   Guenther_J 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. November 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2011 - 08:34

So, nu´ habe ich gestern (30.11.11) die beiden Vorschläge von @Urne und @Volume Z ausprobiert. Ich werde es jetzt mal so beschreiben, was mir passiert ist, daß auch andere Leser, außer den beiden eben genannten, mit meinem Problem klarkommen, die nicht so mit der Materie verttraut sind - hoffentlich schaff ich es ...

Logischerweise habe ich erstmal den Link von @Volume Z ausprobiert, um meine bisherige IE9 Umgebung unverändert beizubehalten. Was passierte ? : der aktuelle Tab wurde wieder bunt, ein neur bunter Tab wurde geöffnet, und eine schneeweiße Seite erschien. Erst als ich den "...pc-welt..." - Link mit "Verknüpfung kopieren" in eine neue Registerkarte (Tab) eingefügt habe, erschien der Artikel des PC-Welt-Forums.

Dann bin ich den Vorschlag von @Urne angegangen. Ausgangs Situation : ich war vorher reichlich im Internet aktiv gewesen, nicht nur Sachliches anschauen, sondern auch Spiele spielen, unter anderem auch mit Firefox 8.0 (FF). Weiterhin laufen bei mir Firewall, Anti-Virus und Browser-Schutz. Nu, bin ich im IE9 auf : Extras -> Internetoptionen -> [TAB] Erweitert gegangen, und habe bei "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen" den Button "Zurücksetzen..." angeclickt. Fehler/Warn-Hinweis (in etwa): ...alle anderen Fenster und Programme müssen vorher geschlossen werden. Hab ich getan. Wieder Fehler/Warn-Hinweis. Dann auch Firewall, Anti-Virus und Browser-Schutz deaktiviert. Wieder Fehler/Warn-Hinweis. Dann aus dem Internet raus. Wieder Fehler/Warn-Hinweis. Dann frustriert einen Kaltstart gemacht. Erst jetzt erschien folgendes Fenster :

Eingefügtes Bild

Ich habe die Box "Persönliche Einstellungen" NICHT aktiviert ! Vorsichtshalber habe ich danach nochmal ein Kaltstart gemacht. Wieder ins Internet und zu diesem Beitrag zurück. Erster Test, was der "PC-Welt"-Link von @Volume Z jetzt machen würde : es wird ein NEUES FENSTER aufgemacht und der PC-Welt Artikel erscheint, aber eben nicht in einem neuen Tab. Dann zu meinen obigen Links : "...klick mich..." und "Internet Explorer 9 und (Desktop-) Verknüpfungen.... :-(". Beide öffneten sich, allerdings im selben Fenster, sprich nicht in einem separaten Tab.

Soweit, erstmal meine Ergebnisse, bis ich genervt aufgegeben habe. Da ich jetzt nach und nach wieder alle meine Favoriten-WebSite´s Zugänge händig neu eingeben muß (BenutzerName & Paßwort), die ich jemals besucht hatte - dachte, daß die eigentlich zu den Webformulardaten zählen und somit NICHT gelöscht werden, weil ich die "Persönlichen Einstellungen löschen" NICHT aktiviert hatte - Shiiiiiet, daß war ein Schuß.... ! Da kann ich echt froh sein, daß Bill Gates nicht alle meine Favoriten gelöscht hat, oder ?!?!?

Nun gut, ich versuch weiter sachlich zu bleiben. Ich werde mich jetzt langsam rantasten, wie dieses Fenster bzw. Tab Problem in den Griff zu kriegen ist. Das wird mächtig nervig sein, bei der möglichen Anzahl von verschiedenen Einstellungen, die jetzt neu im Raum stehen. Ich werde dann mal wieder posten, wenn´s geklappt hat.

Wäre aber extrem hilfreich, wenn trotzdem jemand VORHER noch eine Idee hat, woran der Mist liegt ! In den anderen Foren, wo ich auch diese Frage gestellt habe, waren die Antworten, wenn überhaupt, so, als wenn die Leute zu sehr in der Materie verstrickt sind, daß die den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehn haben, nennt man auch "Betriebsblindheit", was von mir nicht abwertig gemeint ist. Nur für Anfänger der speziellen Materie, hilft das garnicht weiter.

So, dann erst FullStop, bis demnächst
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Dezember 2011 - 11:55

Also, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, öffnen sich jetzt alle angeklickten Links immer. Zwar in einem neuen Fenster, aber sie öffnen?
Ich hab Dir mal einen Screenshot der Registerkarteneinstellung aus den Internetoptionen angehängt. Mit den Einstellungen funktioniert das hier bei mir.
Angehängtes Bild: IEopt.png
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Guenther_J 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. November 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2012 - 11:42

So, da bin ich wieder. Immer noch genervt, und immernoch kein zufriedenes Ergebnis.

Erstmal ein verspätetes DANKE an @Urne. Diese "Einstellungen RegisterNavigation" hab ich auch drin. Nutzte leider nichts.

Zitat

Also, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, öffnen sich jetzt alle angeklickten Links immer. Zwar in einem neuen Fenster, aber sie öffnen?

Leider öffnen sich nicht alle Links. Erst als ich einen anderen Tip installiert hatte, klappen jetzt zumindestens die, in diesem (meinem) Thema. Der Link-Tip ist folgender :
"IE8 (IE7) und IE9 reparieren"
http://iefaq.info/in...=136&artlang=de
Dort habe ich das entsprechende ZIP-File runtergeladen und die CMD-Datei aufgerufen. Die stellt Win-Registereinträge wieder her, die wahrscheinlich durch ein Cleaner-Programm gelöscht wurden - wahrscheinlich.

Auf meiner endlosen Suche, nach einer ProblemLösung, habe ich eine interessante Browser-Test-Site gefunden :
http://winware.org/de/
Eine sehr gute Grundlage, um mein Problem besser zu schildern. Also auf der Test-Site gibt es den Menue-Punkt namens "Link Tests". Da erscheinen nun 6 Zeilen, wovon nur die beiden folgenden Zeilen funktionieren:
(4) Javascript Link Open in Same Window
(6) Open in same Window
Bei alle anderen, wird eine neue RegisterKarte geöffnet, eine leere Seite angezeigt, und beide Registerkartenschillern in kunterbunten Farben !

Tja, vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen ?!?! Bei FireFox funktioniert alles. Es gab auch Tips, daß ich meine Add-On´s rausschmeißen soll - aber daß kann es doch wohl nicht sein ? Einige hab ich deaktiviert bzw. rausgeschmissen, aber nicht alle.

LG
Günther
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Januar 2012 - 08:23

Zitat

Es gab auch Tips, daß ich meine Add-On´s rausschmeißen soll - aber daß kann es doch wohl nicht sein ? Einige hab ich deaktiviert bzw. rausgeschmissen, aber nicht alle.
Auch wenn Du es vermutlich nicht gerne lesen magst, aber genau da solltest Du ansetzen. Alle deaktivieren, die Du da hast und dann nacheinander wieder aktivieren und jedesmal testen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0