WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 9 und (Desktop-) Verknüpfungen.... :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internet Explorer 9 und (Desktop-) Verknüpfungen.... :-(


#1 Mitglied ist offline   edv-master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2011 - 14:54

hallo,

wie kan man das machen, dass wenn ich eine Desktopverknüpfung im Internet Explorer 9 erstelle das der IE 9 nicht immer ein neues "Fenster" beim Ziehen der Verknüpfung auf dem Desktop (also aus der Adress-Zeile das "Icon" klicken und auf dem Desktop ziehen -> dann öffnet sich diese Seite immer in einem neuen "Fenster) öffnet

Auch öffnet der mir beim Doppelklick auf eine Verknüpfung (z.B. auf dem Desktop) diese immer in einem neuen Fenster - und nicht wie im alten IE 8 in einer neuen Registerkarte eines bereits geöffneten Internet Explorers (allerdings nur mit Verknüpfungen die aus dem IE 9 erstellt wurden)

Gruß und Danke
Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 15. März 2011 - 15:43

Finde da auch nicht wirklich etwas, das funktinoniert. Evtl mal etwas mit den Einstellungen in den Internetoptionen spielen. Gibt da einen extra Bereich für Registerkarten.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   edv-master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2011 - 16:24

hi mister-x,

hab da auch schon alles durch (seit der Beta bereits) -> nix zu machen :-(
Aber du hast meine (umständliche) Beschreibung kapiert und kanst das Problem nachvolziehen oder?
;)

Dachte schon, das nur ich diese Funktion nutze bzw. ich diese Problem hab ;)


Gruß und Danke
Stefan

PS: haben auch noch andere dieses Problem bzw. den Wunsch dieses zu ändern?
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 17. März 2011 - 12:44

Was du willst, sind die ganz normalen Favoriten. Diese "App"-Verknüpfungen haben den Zweck, die Webseite wie ein dediziertes Programm darzustellen und nicht in die anderen Webseiten einzugliedern. Das, was du willst, gibt es also seit Jahren und es gibt es immer noch: Favoriten.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 21. März 2011 - 17:11

URL markieren,kopieren - Zum Desktop wechseln, neue verknüpfung - unter Ziel die URL einfügen, fertig. Standardname : "Neue Internetverknüpfung".

Alternativ mit Tastenkombi Alt+Z zu den Favoriten hinzufügen, die kann man übers Startmenü anzeigen lassen oder dieses komische Favoritencenter im IE selber andocken ( nimmt allerdings jede Menge Bildschirmplatz weg ( 16:9 Webseiten werden dann auf 4:3 gestaucht ) .

Im Startmenü störts nicht, da aufklappend geht die Navigation auch zügig .
0

#6 Mitglied ist offline   edv-master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2011 - 06:18

@Kirill:

Favoriten kenne ich selbst schon :angry:

Nur das mit dem extra Fenster bei Verknüpfungen die man auf dem Desktop oder in einen Ordner zieht und der IE9 öffnet immer ein neues Fenster nervt echt schon..... auch beim öffnen der Links macht er ein neues Fenster auf ..... ich hasse das!!!!!

Abstellen kann man das nicht oder?

Favoriten sind ja eigentlich Favoriten - also da sollte dann nicht jeder Schrott rein, den man nach wenigen Tagen wieder löschen will oder soll (z.B. eBay Auktionen - Internetseiten zum vergleichen usw.....)

Gruß und Danke

Stefan

PS: zudem ist in dem neuen Fenster dann auch die GOOGLE-Toolbar nicht da und kann auch nicht eingeblendet werden :-( - das ist ja schon fast auch mit das ärgerlichste :-( grrrrrrr

(hier jemand mit ähnlichen Problemen: --- klick mich! ---)

Dieser Beitrag wurde von edv-master bearbeitet: 27. Juni 2011 - 06:25

0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. Juni 2011 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (edv-master: 27.06.2011, 07:18)

Abstellen kann man das nicht oder?
Nur wenn man es nicht versucht. Denn der Button, der zu dieser Einstellung führt, ist sogar im ersten Register der Internetoptionen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   Piedro 

geschrieben 19. September 2011 - 16:55

Hallo EDV_Master!

Ich habe genau "Dein Problem"! Wenn ich den Inhalt der Eingabezeile ("auf die Taskleiste ziehen, um sie anzuheften") oder die Registrierkarte auf meinen Desktop ziehe, dann macht mein IE9 ein neues Fenster auf. Die registrierkarte wird dadurch im vorigen IE-Fenster gelöscht.
Dies war nicht immer so, das kann ich garantieren, also muss es hierfür eine Einstellung geben.
Ich mache das um mir den Link kurzfristig zu merken, bzw. weil ich am nächtsen Tag (oder so) nochmal darauf zugreifen möchte, Ihn dann aber wieder lösche. Ich will keinen Favoriten setzen!

Ich habe viele Stunden nach der Lösung gegoogelt und habe nichts gefunden. Jedoch bin ich mehrmals auf diesen Beitrag gestoßen und habe mich nun hierfür angemeldet, da es mir wichtig ist diese Einstellung zu deaktivieren.

@Kirill: "Nur wenn man es nicht versucht. Denn der Button, der zu dieser Einstellung führt, ist sogar im ersten Register der Internetoptionen."

Ich habe schon so viel versucht und viel Zeit vergeudet-jedoch ist mir das ganze doch zu komplex. Dort ("Von anderen Programmen stammende Links...")habe ich alle Einstellungen ausprobiert-keine Veränderung!
Mag sein das ich zu dämlich bin, aber ich bitte darum konkret zu sagen welche Einstellung vorzunehmen ist.

Vielen Dank
Pietro
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. September 2011 - 18:56

Ist halt bei den Registerkarteneinstellungen. Dort die Gruppen "Beim Auftreten von Popups" und "Von anderen Programmen geöffnete Links". Mach bei "Beim Aufreten von Popups" "Internet Explorer soll entscheiden" und gut is. Scho gehen Links nicht dauernd in neuen Fenstern auf.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2011 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 19. September 2011 - 18:56)

Dort die Gruppen "Beim Auftreten von Popups" und "Von anderen Programmen geöffnete Links".


Beitrag anzeigenZitat (Piedro: 19. September 2011 - 16:55)

Dort ("Von anderen Programmen stammende Links...")habe ich alle Einstellungen ausprobiert-keine Veränderung!


Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 19. September 2011 - 18:56)

Mach bei "Beim Aufreten von Popups" "Internet Explorer soll entscheiden" und gut is.

Ist dummerweise die Standardeinstellung.

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 19. September 2011 - 18:56)

Scho gehen Links nicht dauernd in neuen Fenstern auf.

Ist dummerweise nicht das Problem. Hör auf, die Leute mit Großspurigkeit, Gleichgültigkeit und Trivialitäten zu traktieren und zieh einfach mal eine URL aus dem IE9 auf den Desktop. Dann weißt Du wenigstens, worum es geht.
2

#11 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. September 2011 - 20:07

Da stand, dass er beim Öffnen von Links ein neues Fenster aufmacht. Was soll ich mir sonst dazu denken?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#12 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2011 - 23:06

@Piedro, edv-master, mister-x:

Ihr müßt während des Ziehens die shift-Taste drücken. Der Link wird dann nicht "gepinnt", sondern wie früher als Verknüpfung abgelegt. Ihr werdet feststellen, dass als erfreulicher Nebeneffekt bei öffnen des Links ebenfalls kein neues Fenster geöffnet wird.

Quelle: http://answers.micro...fc-68b599b31bf5

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 20. September 2011 - 13:04

3

#13 Mitglied ist offline   Piedro 

geschrieben 20. September 2011 - 10:45

Hallo Volume Z,
danke für Deine Hilfe, auch ich habe Kyrills Hilfe ähnlich wahrgenommen ("Großspurigkeit, Gleichgültigkeit und Trivialitäten ") und gestern Nacht ausprobiert -ohne Erfolg. Wenn man nicht so Sattelfest ist mit den Funktionen kann man natürlich nicht gegenargumentieren.

So, aber nun zu Deiner Lösung, die ich auch aus dem Windows-Explorer kenne (mit Shift=Verknüpfung). Ändert leider nichts.

Es verhält sich genauso-ob mit oder ohne Shift. Es wird immer (!) ein Link auf dem Desktop gesetzt, die Registrierkarte verschwindet (im aktuellem Fenster) und der Link öffnet in einem seperaten, neuen Fenster. Und das beim verschieben der Eingabezeile sowie beim verschieben der Registrierkarte mit oder ohne Shift. Verhält sich das bei Euch anders?

Ich habe übrigens die "Registernavigation" wieder auf Standard eingestellt-ich hoffe das war richtig. Auch den IE-Explorer (erfordert Internet-Explorer Neustart) habe ich nach den Veränderungen neu gestartet.

Ich habe übrigens Winows7 (falls das eine Rolle spielt). Hilft es vielelicht wenn ich Einstellungen poste -da gibt es aber so viele...

Vielelicht kommt ja doch noch jemand auf die Lösung.

Danke Piedro
0

#14 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2011 - 13:32

Hallo Piedro,

normalerweise müßte es funktionieren. In meinem Testsystem macht die shift-Taste hier den entscheidenden Unterschied. Es werden auch 2 verschiedene Arten von Verknüpfung erzeugt. Bei Verwendung der shift-Taste erhalte ich eine "Internetverknüpfung",

Angehängtes Bild: Internetverknüpfung.png

bei Nichtverwendung von shift eine "Angeheftete Websiteverknüpfung".

Angehängtes Bild: Websiteverknüpfung.png

Das Betriebssystem ist hierbei auch Windows 7, aber in Vista müßte es sich eigentlich gleich verhalten.

Gruß, VZ :)

Edit: Vielleicht war "während des Ziehens" einen Tick zu ungenau formuliert. Die shift-Taste muß natürlich bereits vor dem Beginn des Ziehvorgangs gedrückt sein ;D

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 21. September 2011 - 01:52

2

#15 Mitglied ist offline   Piedro 

geschrieben 22. September 2011 - 11:43

Hallo Volume Z,
es funtioniert!!!!

Der Schlüssel des Problems bzw. Lösung war "Die shift-Taste muß natürlich bereits vor dem Beginn des Ziehvorgangs gedrückt sein"!!!

Tja, da sieht man wieder mal das solche geringen Details nicht jedem User geläufig sind. Ich könnte mir sogar vorstellen das viele soetwas intuitiv ausführen und darauf garnicht achten...Daher nochmals Danke für die genaue Recherge Deinerseits mit dem entscheidenden Hinweis!

Jetzt bin ich echt Happy!!

Vielen Dank
Piedro
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0