WinFuture-Forum.de: Crucial 64gb m4 SSD Läuft und auch irgendwie nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Crucial 64gb m4 SSD Läuft und auch irgendwie nicht

#1 Mitglied ist offline   Nod 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Dezember 09

geschrieben 23. November 2011 - 11:05

Hallo ihr Lieben,

mal wieder habe ich ein großes Problem.

Ich bin nun stolzer Besitzer einer Crucial m4 SSD 64 GB und wollte diese als System Datenträger betreiben.

Soweit so gut.

Ich habe also versucht Win7 64Bit Home auf diese SSD (welche zuvor Formatiert wurde) zu installieren, Pustekuchen, Windows 7 zeigt keine SSD an.

Das komische daran ist, im Bios wird sie angezeigt in Windows, wenn ich eine alte SystemHDD anschließe ebenfalls.

Das Bios stand bereits auf ACPI.

Mein System:

Intel i7 860
Kingston DDR1333 Dual 4GB
Asus P7P55D
Gainward GF460GTX

Alles auf dem aktuellsten Stand, betreff Firmware Updates.

Ich weis mir einfach kein Rat mehr, überall wird die SSD erkannt und läuft, selbst SSDLife sagt das die SSD kein Schaden hat. Boote ich aber von der Win DVD ist vorbei, dann zeigt er mir die SSD nicht mehr an.

Wäre über eure Hilfe sehr froh

MFG

Marv
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 23. November 2011 - 11:35

Zitat

Das Bios stand bereits auf ACPI.
Vertippt? Du mußt den Controller auf AHCI stellen. ACPI ist was völlig anderes. Falls die SSD am JMicron Controller hängt (SATA_E1), wechsle lieber auf den Intel Controller (Anschlüsse SATA 1-6). Hilft das auch nichts, dann überschreibe den Anfang der SSD mit Nullen (1 MB reicht).
0

#3 Mitglied ist offline   Nod 

geschrieben 23. November 2011 - 17:02

Oh ja, hab mich vertan aber auf AHCI wars ebenso eingestellt.

Habe es nochmals kontrolliert und leider immer noch nicht :(
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 23. November 2011 - 17:13

Zitat (Nod: 23. November 2011 - 11:05)

...
Ich habe also versucht Win7 64Bit Home auf diese SSD (welche zuvor Formatiert wurde) zu installieren, Pustekuchen, Windows 7 zeigt keine SSD an.
...

Wie wurde die SSD formatiert?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   Nod 

geschrieben 23. November 2011 - 17:46

Zitat (JollyRoger2408: 23. November 2011 - 17:13)

Wie wurde die SSD formatiert?

Unter Windows mit meiner alten System HDD.

BTW

mir ist aufgefallen, dass Windows beim Installieren, (bekannt war, dass die SSD nicht erkannt wird) beim drücken auf Treiber Laden -> Durchsuchen -> Hier kann ich die Windows CD aussuchen aber auch die SSD oO

d.h. ich kann nichts darauf Installieren da Windows sie beim InstallBootup nicht findet aber kann darauf zugreifen um Treiber zu laden o_O
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

geschrieben 23. November 2011 - 18:38

Dann versuche mal bitte das mit dem Überschreiben der ersten Sektoren. Eventuell steht in der Partitionstabelle nur irgendwelcher Murks (Stichwort: Wechseldatenträger).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 23. November 2011 - 18:39

0

#7 Mitglied ist offline   Nod 

geschrieben 23. November 2011 - 19:19

Ok, wäre sehr nett wenn du mir n kleinen Tip gibst wie ich das mache.

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher.

MFG
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

geschrieben 23. November 2011 - 20:30

Normalerweise geht das mit dem Diagnosetool des Herstellers, aber ich weiß nicht, ob Crucial so was überhaupt anbietet. Es geht zum Glück aber auch anders. Lade die UBCD runter und brenne sie. Starte den Rechner damit neu und navigiere zu Hard Disk Wiping. Im Grunde kannst Du Dir da ein Programm aussuchen. Die schreiben alle irgendwas auf die Platte. Wichtig ist nur, daß der Anfang der SSD überschrieben wird. Das ist nach einer Sekunde erledigt. Dann kannst und solltest Du den Vorgang abbrechen, um die Zellen zu schonen. Die ganze Aktion dient dazu, die Partitiontabelle unbrauchbar zu machen, damit das Setup sie wieder neu initialisiert. Es würde mich wundern, wenn die Installation dann nicht funktioniert.
0

#9 Mitglied ist offline   Nod 

geschrieben 24. November 2011 - 10:00

Zitat (Mr. Floppy: 23. November 2011 - 20:30)

Normalerweise geht das mit dem Diagnosetool des Herstellers, aber ich weiß nicht, ob Crucial so was überhaupt anbietet. Es geht zum Glück aber auch anders. Lade die UBCD runter und brenne sie. Starte den Rechner damit neu und navigiere zu Hard Disk Wiping. Im Grunde kannst Du Dir da ein Programm aussuchen. Die schreiben alle irgendwas auf die Platte. Wichtig ist nur, daß der Anfang der SSD überschrieben wird. Das ist nach einer Sekunde erledigt. Dann kannst und solltest Du den Vorgang abbrechen, um die Zellen zu schonen. Die ganze Aktion dient dazu, die Partitiontabelle unbrauchbar zu machen, damit das Setup sie wieder neu initialisiert. Es würde mich wundern, wenn die Installation dann nicht funktioniert.

Damn it works,

vielen vielen Dank :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0