WinFuture-Forum.de: Statt 2,4 Ghz Nur Noch 1,79 Ghz ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Statt 2,4 Ghz Nur Noch 1,79 Ghz ? pc hat anscheinend mhz verlorn


#1 Mitglied ist offline   nothi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2004 - 02:14

zuerst mal hallo und ich hoff, dass mir wer weiter helfn kann,mein problem ist das:

ich hab schon öfters mein pc neu aufgsetzt,ohne problem alles wunderbar,nur einmal nach einem neuaufsetzn, zeigte der pc beim hochfahrn,nicht mehr 2,4 ghz an sondern nur noch 1,8 an.
was könnte da schief gangen sein,hatte den pv davor immer ohne probleme neuaufgsetzt und dann plötzlich das.
und ein anhang zu obn noch beim hochfahrn mein ich den "bildschirm" der kommt wenn man den pc einschaltet,ich hoff ihr wisst was ich mein,weiß leider net die genaue bezeichnung davon.
aja und ich hab mit sisoftware sandra so a profil von mein cpu erstellt,vl könnt ihr da rauslesn was nicht stimmt oder was ich ander einstelln muss.den link zu den scrennshots findet ihr hier :
PICS

ich hoff ihr findet auf den 2 bildern alle infos, die ihr braucht, wenn nicht kann ich gern noch welche mit dem sis. sandra erstelln.

mfg nothi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 28. August 2004 - 02:23

Geh doch mal in´s Bios und schau ob dein FSB richtig eingestellt ist. Kenn mich mit Pentium-Prozies leider nicht richtig aus und kann dir desshalb den genauen Wert nicht sagen, aber ich tippe mal er muss auf 166 stehehen, so ist es auf jeden fall bei AMD´s.
0

#3 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 30. August 2004 - 23:26

166 gibts bei intel gar nicht - Du musst im Bios den Wert des FSBs auf 133 Mhz stellen (zur Zeit bei 100) !
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#4 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 31. August 2004 - 16:14

haben die northwood nich normalerweise nen fsb von 200mhz? bin mir nich sicher, aber ich dachte das wäre so (800mhz FSB -> Quadpumped 200MHZ)

wenn das so is, dann stell einfach mal den FSB im Biso auf 200mhz, dann sollte es wieder ein 2400er sein

EDIT: ok, sind doch 133MHZ, sorry mein Fehler!

dachte trotzdem die P4C hätten 200MHZ FSB...

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 31. August 2004 - 16:17

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#5 Mitglied ist offline   nothi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 20:34

so jetzt hat er wieder seine 2,4 ghz hab beides jetzt auf 133

danke für eure hilfe :huh:

mfg nothi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0