WinFuture-Forum.de: Fehler bei Download? Datei nicht löschbar! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fehler bei Download? Datei nicht löschbar! Datei doppelt und nur 1x löschbar


#1 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2011 - 18:57

Moin!

Ich habe mir gestern meine 1. Rechnung bei o2 heruntergeladen. Schon beim Download fand ich es komisch, dass der Firefox mir zum öffnen der .PDF einen Texteditor vorgeschlagen hat. Habe es trotzdem gedownloadet. Das Ergebnis: 2 Dateien mit "identischem" Dateinamen im Download Verzeichnis. Eine ist ein ".PDF", die andere ein ".PDF " und 0 Byte groß. Das "richtige" PDF kann ich nur öffnen, wenn es zusammen mit dem "falschen" PDF im Ordner ist. Jetzt habe ich das "richtige" PDF gelöscht und nur noch das "falsche" PDF. Das lässt sich allerdings nicht löschen: "Element wurde nicht gefunden"

Jetzt habe ich schon versucht es mit "KillBox" zu löschen, dort aber das gleiche Problem. Im Moment läuft ein CHKDSK. Wie kann sowas passieren und was könnte ich noch probieren? (Vielleicht sollte ich mal eine Linux-Live-CD probieren... ich glaube ich habe sogar noch einen USB Stick mit einer irgendwo...)

EDIT: Konnte es mit DelinvFile löschen. Das interessante ist, dass die Datei die o2 zum Download anbietet defekt zu sein scheint, zumindest ist mein Firefox immer der Meinung das sollte mit dem Editor geöffnet werden. Konnte es jetzt ohne Fehler downloaden, indem ich in einem Downloadmanager das Leerzeichen aus dem Namen vorm Speichern entfernt habe.

Dieser Beitrag wurde von TornadoX bearbeitet: 09. November 2011 - 19:23

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0