WinFuture-Forum.de: Völker 2 unter Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Völker 2 unter Win7 Grafikkartenprobleme


#1 Mitglied ist offline   Bishop871 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2011 - 17:08

Hi leute, ich wollte, nach langer Zeit mal wieder Die Völker 2 Gold edition zocken, aber es gibt probleme, wen wunderts?! :D
Ich habe schon viel ausprobiert, habe auch hier im Forum Beiträge dazu gefunden, habs versucht aber i-wie will es nciht klappen. Habe schon folgendes versucht:

Unter Win7 im Kopatibilitätsmodus mit win xp servicepack2 mit allen den patchen 1.01 , 1.03 und dann Bonuspack

Ich denke das es was mit der Grafikkarte zutun hat weil als ich das Spiel zum x-ten mal neuinstalliert hatte und versucht habe zu starten kam wie sonst auch nur ein schwarzer Bildschirm, danach absturz. Als ich unter Eigenschaften ausgewählt hab das er in 640 x 480 starten soll sah ich für 1sek denn ladescreen und komm ins menü, allerdings ohne animationen oder was machen zu können und nach ca8 sek. stürzt es eh ab.

Dann unter VMware Workstation mit Win xp servicepack3 mit patchen s.o. ...
damit komme ich mitlerweile auch bis zum Intro danach wird der bildschrim schwarz und ganz win xp startet neu und stürzt dann ab... und ich muss VMware Workstation neustarten.

Hab schon in unzähligen foren etwas nachgelesen aber nichts gefunden außer einen Threed von hier von PoloDriver.

Bin mit meinem Latein am ende und hoffe sehr drauf das ihr Rat wisst.

Eine schnelle Antwort wäre sehr schön.

Mein System:
Intel Core 2 Quad CPU Q8200 2.33GHz
6GB RAM
Geforce GT 120
Windows 7 Home Premium 64Bit

Dieser Beitrag wurde von Bishop871 bearbeitet: 04. November 2011 - 20:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bishop871 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2011 - 13:52

Hi meine Situation ist folgende, ich hab nen uraltes Spiel (Die Völker 2) wiedergefunden und würd es echt gern Spieln jetzt ist die sache die das ich bis ins Hauptmenü komme wo alles bestens läuft wenn ich dann aber ein Spiel starten will komm der Ladebildschirm und kurz vorm ende wird der bildschirm schwarz, es ladet weiter und dann bin ich im Spiel mit Courser aber schwarzem Bild Musik läuft auch.

Einmal hab ich eine Fehlermeldung bekommen "Grafikausgabe konnte nicht initiallisiert werden"

Sonst ist das Spiel immer weiter gelaufen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wäre echt dankbar für schnelle hilfe.

Mein System:
Intel Core 2 Quad CPU Q8200 2.33GHz
6GB RAM
Geforce GT 120
Windows 7 Home Premium 64Bit

Dieser Beitrag wurde von Bishop871 bearbeitet: 06. November 2011 - 14:01

0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2011 - 16:08

Beende mal die explorer.exe und starte das Spiel dann über den Taskmanager.
0

#4 Mitglied ist offline   Bishop871 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2011 - 16:44

 Zitat (Windows 8 User: 06. November 2011 - 16:08)

Beende mal die explorer.exe und starte das Spiel dann über den Taskmanager.


Hat leider nicht geklappt, sehe den Courser und das Menü zum verlassen und den einstellungen lässt sich öffnen aber die "Spielfläche" ist alels schwarz.
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2011 - 17:36

Versuch es einmal in der DosBOX
0

#6 Mitglied ist offline   Bishop871 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2011 - 23:09

 Zitat (Ludacris: 06. November 2011 - 17:36)

Versuch es einmal in der DosBOX


Wie und was genau soll ich denn da versuchen?
0

#7 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 07. November 2011 - 07:43

 Zitat (Bishop871: 06. November 2011 - 23:09)

Wie und was genau soll ich denn da versuchen?


Versuch es mal mit dem Frontend D-Fend reloaded für Dos-Box.
Sollte eigentlich selbsterklärend sein, wenn man schon mal DOS-Spiele gespielt hat.

Wobei ja die Völker kein DOS Spiel ist, wie ich gerade bemerkt habe ;)

Species.

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 07. November 2011 - 07:48

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Bishop871 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2011 - 21:22

Funktioniert es trotzdem oder lohnt sich kein versuch?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0