WinFuture-Forum.de: Windows bootet nicht mehr korrekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows bootet nicht mehr korrekt


#1 Mitglied ist offline   Danillson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2011 - 17:23

Hallo zusammen,
am Samstag bootete ich meinen PC und erhielt die Fehlermeldung, der Bootmgr sei defekt. Ich habe dann von der DVD gebootet und die Reperatur verwendet. Danach habe ich den PC neugestartet. Ich dachte schon, alles sei wieder in Ordnung. Dann aber wurde der Bildschirm nach dem Windowslogo schwarz und die Maus war sichtbar. Der Hintergrund änderte sich zum verspielten Windows-7-Ladebildschirm und die Maus konnte man bewegen. Nun aber blinkte der Bildschirm unaufhörlich: schwarz-Bildschirm mit ladender Maus-schwarz usw.
Man muss dazu sagen, dass die Systemplatte eine SSD mit 64 Bit Windows 7 ist. Daneben befindet sich eine 750 GB Platte im PC für Daten.
Ich habe also wieder versucht, den PC mit der DVD zu reparieren. Laut dieser sei der PC voll funktionsfähig. Aber der Fehler mit dem blinkenden Bildschirm kommt immer wieder. Starte ich im abgesicherten Modus hängt der PC, ohne Blinken, am besagten Ladeschirm.
Was soll ich tun? SSD (von Januar 2011) einschicken oder System neunstallieren (falls das überhaupt geht?) Oder gibt es Alternativen?
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 08. November 2011 - 20:48

Zitat

... Es kann notwendig sein die "Computerreparaturoption" über den Menüpunkt "Systemstartreparatur " bis zu zweimal zu wiederholen - also insgesamt 3 Durchläufe. Denn genau wie bei der manuellen Reparatur mit der "Wiederherstellungskonsole" versucht Windows 7 zuerst den MBR, dann den PBR und zum Schluß den Bootmanager zu reparieren ...


http://www.unawave.d...-reparatur.html


//Edit: Oder wie in Post 3 beschrieben: http://forum.chip.de...en-1323250.html

Dieser Beitrag wurde von Bullayer bearbeitet: 08. November 2011 - 20:50

Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
1

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. November 2011 - 21:42

Ich glaube nicht, dass das die Systemreparatur von der DVD lösen kann:

Dann aber wurde der Bildschirm nach dem Windowslogo schwarz und die Maus war sichtbar. Der Hintergrund änderte sich zum verspielten Windows-7-Ladebildschirm und die Maus konnte man bewegen. Nun aber blinkte der Bildschirm unaufhörlich: schwarz-Bildschirm mit ladender Maus-schwarz usw.

Das klingt da doch nach ..., als ob sich da deutlich mehr zerlegt hat. Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, wo man da ansetzen könnte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. November 2011 - 21:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0