WinFuture-Forum.de: Origin frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Origin frage


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 28. Oktober 2011 - 23:18

Meint Ihr, dass es echt ist?

http://s1.directuplo...glehhsj_jpg.htm

besonders der "Steuer/Formular" Teil wäre erschreckend.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Oktober 2011 - 23:24

Würdest du bitte deine Frage etwas präziser stellen? Hast du ein Sicherheitsproblem? Schlägt dein Virenscanner an?

greets

Würdest du bitte deine Frage etwas präziser stellen? Hast du ein Sicherheitsproblem? Schlägt dein Virenscanner an?

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2011 - 23:28

@ Wiesel
Er hat das Problem doch gar nicht selbst, und schreib nicht immer alles doppelt doppelt, doppelt. Eingefügtes Bild
Er will nur wissen, ob das so sein kann, oder eine Fotomontage oder ein Fehler ist. Und ich kann sagen, es ist ein Fehler.


Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 28. Oktober 2011 - 23:32

0

#4 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 29. Oktober 2011 - 08:43

Jop ich auch

also das es ein Fehler ist
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Oktober 2011 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (Micha1990: 29. Oktober 2011 - 08:43)

Jop ich auch

also das es ein Fehler ist


was du auch? Leute lernt mal in vernünfitgen Sätzen und Zusammenhängen zu posten. Das ist ja kaum nachvollziebar

da macht das Antworten ja kaum noch freude... und nein: ich habe dieses "Problem" mit Orgin nicht. - und mal ernsthaft: Wie soll bitteschön Orgin eine Lexware-Datenbank öffnen?

Entweder ist das System mit Schadsoftware verseucht oder es handelt sich um einen recht simplen Fake
1

#6 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 29. Oktober 2011 - 12:34

in wie fern ein fehler? kann mir ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen.

EDIT:

zumindest wird diese info und auch video(hier auf der pcgames seite) von verschiedenen medien aufgegrifen.

auch häufen sich informationen, dass origin mit den scans beginnt bevor die agb´s akzeptiert wurden.

irgendwie schein das ganze immer "lustiger" zu werden.

Dieser Beitrag wurde von Possum bearbeitet: 29. Oktober 2011 - 15:12

0

#7 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2011 - 15:22

Origin hat nun neue AGB's bekommen. EA scheint wohl jetzt doch einzulenken!
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 29. Oktober 2011 - 23:53

ein frage hätte ich noch:

es heisst ja, dass steam ebenfalls daten sammelt, dies aber nur optional ist und man das sammeln abstellen kann.

wo kann ich sehen welche einstellungen bei mir aktiv sind und wie kann ich diese einstellungen ändern?
0

#9 _Paul Messias_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2011 - 14:58

Ist es nicht ein Kriegsspiel über den realen Krieg? Also wendet EA doch nur Kriegs"Recht" an, oder hab ich es völlig falsch verstanden?
Allen weiterhin ein schönes, Gnaden-Los ewiges Leben in der bedingungslosen, grenzenlosen Gemeinschaft mit einer bedingungslos liebenden Goettin! :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Paul Messias bearbeitet: 30. Oktober 2011 - 15:05

0

#10 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 30. Oktober 2011 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (Paul Messias: 30. Oktober 2011 - 14:58)

Ist es nicht ein Kriegsspiel über den realen Krieg? Also wendet EA doch nur Kriegs"Recht" an, oder hab ich es völlig falsch verstanden?
Allen weiterhin ein schönes, Gnaden-Los ewiges Leben in der bedingungslosen, grenzenlosen Gemeinschaft mit einer bedingungslos liebenden Goettin! :ph34r:


Ziemlicher Schwachsinnsbeitrag. Origin ist kein Spiel...was du meinst ist Battlefield 3 und das hat mit der Origins nur sekundär was zu tun...unabhäng davon hat dein Beitrag kein Bezug zum Thema.

Ich bin mal gespannt in wie weit EA da Origin verändern wird, denn es so zu lassen wir ihrem Image ordentlich schaden.
0

#11 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 30. Oktober 2011 - 17:44

Zitat

Allen weiterhin ein schönes, Gnaden-Los ewiges Leben in der bedingungslosen, grenzenlosen Gemeinschaft mit einer bedingungslos liebenden Goettin! :ph34r:


Zugegeben...
Bei dem Satz musste ich doch schmunzeln. :)

Leider kann ich nichts konkretes zu dem problem sage.
Auszuschließen ist es jedoch dennoch nicht, dass es sich hier um einen sog. "False Positive" handeln könnte, dies also ein Fehlalarm ist.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Oktober 2011 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 30. Oktober 2011 - 17:17)

Ich bin mal gespannt in wie weit EA da Origin verändern wird, denn es so zu lassen wir ihrem Image ordentlich schaden.


das kind ist doch schon innen brunnen jefallen ;-)
0

#13 _Paul Messias_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2011 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 30. Oktober 2011 - 17:17)

Ziemlicher Schwachsinnsbeitrag. Origin ist kein Spiel...was du meinst ist Battlefield 3 und das hat mit der Origins nur sekundär was zu tun...unabhäng davon hat dein Beitrag kein Bezug zum Thema.

Ich bin mal gespannt in wie weit EA da Origin verändern wird, denn es so zu lassen wir ihrem Image ordentlich schaden.


Battlefield = Kriegspiel über realen Krieg
Origin = Kriegs"Recht" vom König Kunde zum Sclaven der Capital-Gesellschaften

Ja lass es Schwachsinn sein ;D

Allen weiterhin ein schönes, Gnaden-Los ewiges Leben in der grenzenlosen Gemeinschaft mit der bedingungslos liebenden Goettin!
0

#14 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2011 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (Possum: 29. Oktober 2011 - 23:53)

ein frage hätte ich noch:

es heisst ja, dass steam ebenfalls daten sammelt, dies aber nur optional ist und man das sammeln abstellen kann.

wo kann ich sehen welche einstellungen bei mir aktiv sind und wie kann ich diese einstellungen ändern?

Steam sammelt alle paar Monate mal Daten für die so genannten Hard- / Software-Surveys.
Diese werden aber nicht bei allen Leuten gesammelt, sondern nur bei durch Zufallsgenerator ausgewählten. Diese bekommen dann im Steam ne Info, dass sie für die Surveys ausgewält wurden und ob sie da mitmachen wollen oder nicht.

Weiterhin scannt VAC die Steam-eigenen Dateien (und NUR diese) nach möglicherweise bearbeiteten Dateien und sagt den VAC-Servern dann "alles IO" oder "hey, in Datei XYZ (Größe soundso, Hash soundso) is was gepfuscht worden". Irgendwelche anderen Ergebnisse werden da nicht hochgeladen und schon gar nicht in irgendwelche Datenpools geschleust...

Ansonsten sammelt Steam nüx

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 30. Oktober 2011 - 21:25

1

#15 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 30. Oktober 2011 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 30. Oktober 2011 - 21:22)

Steam sammelt alle paar Monate mal Daten für die so genannten Hard- / Software-Surveys.
Diese werden aber nicht bei allen Leuten gesammelt, sondern nur bei durch Zufallsgenerator ausgewählten. Diese bekommen dann im Steam ne Info, dass sie für die Surveys ausgewält wurden und ob sie da mitmachen wollen oder nicht.

Weiterhin scannt VAC die Steam-eigenen Dateien (und NUR diese) nach möglicherweise bearbeiteten Dateien und sagt den VAC-Servern dann "alles IO" oder "hey, in Datei XYZ (Größe soundso, Hash soundso) is was gepfuscht worden". Irgendwelche anderen Ergebnisse werden da nicht hochgeladen und schon gar nicht in irgendwelche Datenpools geschleust...

Ansonsten sammelt Steam nüx



danke für die info. damit kann man problemlos leben.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0