WinFuture-Forum.de: Asus Sabertooth 67 schneller Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Asus Sabertooth 67 schneller Booten


#1 Mitglied ist offline   Helifax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2011 - 16:23

Asus Sabertooth 67 schneller Booten
Hi
Ich habe einen neuen Rechner mit dem Bord Asus Sabertooth 67,mit dem EFI Bios.
Booten dauert sehr lange zweimal kommt The Ultimatum Force Matherbord,
wie kann ich dies abstellen. Auch für Boot-Tipps oder Einstelltips wäre ich dankbar.
Auch Drucken unter F12 geht nicht,habe den Drucker unter USB angeschlossen.
Helifax
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechoLogic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aurich/Ostfriesland

geschrieben 24. Oktober 2011 - 17:51

Um das das Vollbildlogo abzuschalten, gehst du ins BIOS (F12 beim Starten drücken) und wechselst in den "Erweiterte Einstellungen" Modus. Nun navigierst du in den Reiter "Boot", deaktivierst "Vollbildlogo", stellst "Post-Bericht" auf "1 Sek". Zuletzt setzt du "Option ROM-Nachrichten" auf "BIOS zwingen". Das ganze bringt dir vielleicht gefühlte 2 Sek. Dazu habe ich dir einen Screenshot angefertigt, einzustellende Optionen habe ich rot umrandet.

Eingefügtes Bild

Asus hat sich mit dem F12 ein wenig "verwirrend" ausgedrückt. Natürlich wird der angezeigte Inhalt nicht ausgedruckt! Steck einfach mal einen mit Fat/Fat32 formatierten USB Stick in einen freien USB Steckplatz und drück F12, der Bildschirminhalt wird dann als BMP Datei als Screenshot darauf gespeichert. Genauso wie es oben der Screenshot zeigt.

Dieser Beitrag wurde von TechoLogic bearbeitet: 24. Oktober 2011 - 17:54

Eingefügtes Bild

"Freundschaft liegt nicht im Trend, sie folgt auch keiner Mode, dennoch ist sie die beste Investition im Leben."

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Helifax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2011 - 11:44

Hi TechoLogic
Besten Dank für die Abbildung,auch mit dem Stick,werde ich machen.
Hast mir weiter geholfen.Danke
Helifax
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0