WinFuture-Forum.de: HDD nach Einbau neu initiailisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

HDD nach Einbau neu initiailisieren


#1 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2011 - 14:20

Hallo zusammen,

ich habe eine 3TB Hitachi HDD, die ich bis eben gerade in einem USB 3.0 Gehäuse hatte. Nun wollte ich die Platte intern nutzen, in der Windows Datenträgerverwaltung werde ich aber dazu aufgefordert die HDD neu zu initialisieren. Die HDD hat aber schon eine Partitionstabelle, Partitionen und Daten vom USB-Betrieb.

Daher meine Frage: Kann ich jetzt einfach wieder die GUID Partitionstabelle auswählen und er findet meine alte Partitionstabelle wieder? Oder muss ich eine neue Partitionstabelle erstellen, damit auch die Partitionen neu erstellen und die Daten wieder mühsam wiederherstellen...?

Danke :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 26. Oktober 2011 - 16:24

Beitrag anzeigenZitat (MarvinM: 26. Oktober 2011 - 14:20)

Hallo zusammen,

ich habe eine 3TB Hitachi HDD, die ich bis eben gerade in einem USB 3.0 Gehäuse hatte. Nun wollte ich die Platte intern nutzen, in der Windows Datenträgerverwaltung werde ich aber dazu aufgefordert die HDD neu zu initialisieren. Die HDD hat aber schon eine Partitionstabelle, Partitionen und Daten vom USB-Betrieb.

Daher meine Frage: Kann ich jetzt einfach wieder die GUID Partitionstabelle auswählen und er findet meine alte Partitionstabelle wieder? Oder muss ich eine neue Partitionstabelle erstellen, damit auch die Partitionen neu erstellen und die Daten wieder mühsam wiederherstellen...?

Danke :-)



hmm. ich denke du wirst 2teres machen müssen. neue Partitionstabelle wird die daten löschen/überschreiben. Dementsprechend musst du sie wiederherstellen.

Probier doch mal die Festplatte noch mal in dem Gehäuse zu betreiben, wenn sie da noch funktioniert, kommt irgendwas mit der Platte nicht klar...

lg

Tommy
0

#3 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2011 - 17:10

Hm, erstmal danke für deine Antwort. Leider war das schon das, was ich befürchtet habe. Ich werde dann die HDD wieder ins Gehäuse bauen und die Daten sichern... Schade, es hätte so einfach sein können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0