WinFuture-Forum.de: Lohnt sich die Windows 8 Developers Preview? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Lohnt sich die Windows 8 Developers Preview?

#16 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2011 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 05. Oktober 2011 - 20:19)

Ähm...glaube, die Apps waren ok, aber bei Desktop - Rechtsklick - Anpassen gab es nur die Option "Mobil-PC" mit inaktivem Regler ;(


Bei mir habe ich sogar eine Auflösung bis 1152x864 (was irgendwie seehr falsch aussieht) :blink: Alle Treiber durchprobiert nehm ich mal an...

Sehr komische Angelegenheit - wobei Apps erst ab 1024x768 starten (die blöden, fehlenden 168 Pixel in der Höhe :veryangry: ), also auf Standard-Netbooks geht das ganze nur auf der klassischen Oberfläche (mit Metro-Style) - außer jemand hat ein besseres genommen^^

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 05. Oktober 2011 - 20:30

0

Anzeige



#17 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2011 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 05. Oktober 2011 - 20:29)

Alle Treiber durchprobiert nehm ich mal an...

Äh...Treiber? Nette Idee eigentlich ;D

Edit: Hatte ich schon fast wieder vergessen - der zweite Hammer war die fehlende Desktop App. Deswegen: Umgehend wieder zurück zum guten XP. Ich freue mich aber, dass es bei Dir so gut läuft.

Edit 2: Auch vergessen - ich hatte ein Upgrade von XP durchgeführt. Treiber waren also vorhanden.

Edit 3: Windows 7 macht es bereits bei der Installation richtig. Also, sorry...

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 06. Oktober 2011 - 01:30

0

#18 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Oktober 2011 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Birgy: 05. Oktober 2011 - 06:20)

Lohnt es sich schon?
Ich denke mal, dass ich es auch im Dualboot mit Windows 7 laufen lassen kann, oder? :)

Gruß :D

zu1 nein :rolleyes:

zu 2 ja
0

#19 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2011 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 05. Oktober 2011 - 20:48)

zu1 nein :rolleyes:
;D

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 05. Oktober 2011 - 20:48)

zu 2 ja

Natürlich. Man sollte sich nur darauf einstellen, dass das Windows 8 möglicherweise nicht ganz leicht wieder zu entfernen ist.

Gruß, VZ :)
0

#20 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Oktober 2011 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 05. Oktober 2011 - 21:13)

;D


Natürlich. Man sollte sich nur darauf einstellen, dass das Windows 8 möglicherweise nicht ganz leicht wieder zu entfernen ist.

Gruß, VZ :)

dafür gibt es dann bestimmt ein eifön Ap :lol:
1

#21 _My_name_is_what?_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2011 - 12:54

Ich denke sie eignet sich gut zum ausprobieren. Ich habe Windows 8 selber schon ausprobiert und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich bin schon richtig auf die finale Version gespannt. Und noch mehr bin ich auf die Version für Tablets gespannt. Da wird das OS seine Stärken haben.
0

#22 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2011 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (Birgy: 05. Oktober 2011 - 06:20)

wer ist denn hier schon fleißig mit der Windows 8 Developers Preview Version unterwegs? :)

Ich ;D


Beitrag anzeigenZitat (Birgy: 05. Oktober 2011 - 06:20)

Lohnt es sich schon?

Auf jeden Fall. Metro muss man mal ausprobiert haben.


Beitrag anzeigenZitat (Birgy: 05. Oktober 2011 - 06:20)

Ich denke mal, dass ich es auch im Dualboot mit Windows 7 laufen lassen kann, oder? :)

Ja.
0

#23 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 27. November 2011 - 12:18

Ich hab es als Dual boot auf meinem Home Rechner kann es nur empfehlen! :D
außer den paar vorinstalierten apps (Die ich sowieso nicht Brauche) und dem neuen kachel style ist es wie Windows 7(bloß halt cooler) ;D und man hat kein start menü
aber daran kann man sich gewöhnen :)
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#24 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2011 - 12:23

Ist ja sonst gar kein Unterschied zu Windows 7. Alles ist gleich. :wink:

Zitat

Windows 8 bringt darüber hinaus eine Vielzahl weiterer Neuerungen mit sich, die teilweise weitreichende Verbesserungen vorhandener Funktionen darstellen, anderseits aber auch grundlegend neue Features sind. Das neue Startmenü, der Internet Explorer 10 mit Touch-Oberfläche, ein stark aufgebohrter Windows Task Manager, die neuen Multi-Monitoring-Features, neue Möglichkeiten zur Systemwiederherstellung, Änderungen bei Windows Update, grundlegend neue Möglichkeiten für Entwickler, diverse Neuerungen für Business-Anwender und natürlich vollkommen neue Sicherheits-Features, die die Hardware des jeweiligen PCs nutzen, werden wir im weiteren Verlauf dieser Woche natürlich ausführlich vorstellen...


http://winfuture.de/news,65476.html

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 27. November 2011 - 12:28

0

#25 Mitglied ist offline   andy2367 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2011 - 14:02

Hi!

Also ich habe Win8 am Netbook laufen und bin eigentlich sehr zufrieden. Lediglich den Grafikkartentreiber musste ich manuell nachinstallieren und die Hotkeys. Dann ging alles sehr gut und mit dem kleinen Ding auch recht zügig. Wahrscheinlich hilft dabei auch ein wenig USB-Stick mit 3GB Ramboost; ansonsten hat das Ding ja nur 1 GB RAM und ist auch sonst nicht der schnellste Renner.

Das Netbook läuft aber deutlich zügiger als mit Win7. Und es läuft nicht parallel, sondern allein auf dem Asus Eee 1008H. Thunderbird, Firefox und Co laufen prima - allerdings musste an manchen Stellen etwas nachgebessert werden.

Probleme gibt es derzeit halt noch mit Virenscannern - aber da läuft halt jetzt das windowseigene Programm.

LG...
0

#26 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2011 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (andy2367: 28. November 2011 - 14:02)

Probleme gibt es derzeit halt noch mit Virenscannern - aber da läuft halt jetzt das windowseigene Programm.


Das ist ein weiterer (großer) Vorteil der Windows Developer Preview. Man braucht nun keine Virenscanner mehr von dritten, oder Microsoft. Der "neue" Windows Defender ist durch die Windows Intergration nun noch effizienter, d.h. er verbraucht viel weniger Ressoucen als andere vergleichbare Virensoftwaren.
1

#27 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2011 - 21:06

Das wird aber sicher wieder eine Klage gegen Microsoft von den Virenscanner-Herstellern geben... :angry:
0

#28 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2011 - 21:12

Oder Samsung sieht Patentverletztungen und apple sieht das Geschmacksmuster eines Virenscanners verletzt... Eingefügtes Bild
1

#29 Mitglied ist offline   dramo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2011 - 13:46

Wann kommt denn das offizielle release? Weiß man das schon? Konnte nichts finden...
0

#30 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Dezember 2011 - 14:03

evtl zwischen juni und august 2012
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0