WinFuture-Forum.de: Lenovo A57p System Panel Anschluss? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lenovo A57p System Panel Anschluss?


#1 Mitglied ist offline   DerKleene1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2011 - 19:50

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Lenovo A57p Mainboard.

Leider finde ich keine Informationen zu dem Mainboard. Auch auf der Herstellerseite, bin ich nicht fündig geworden.

Desweiteren weiß ich nicht, welchen Ram und wo genau ich die 4 System Pin-Stecker anschließen soll.

Hier ein Bild von den System Panel Pins:


Eingefügtes Bild




Vielen Dank schon einmal.
MFG


edit:
Nun war ich auch den ganzen Tag am suchen und vermute das es nicht ein A57p ist, sondern M57p.

Finde nähmlich keinerlei Info´s zu einem A57p wohl aber zu einem M57p.

Eigtl müsste ich nur wissen, wie ich die Stecker für das SystemPanel stecken muss, rest würde mir Sandra Lite ja verraten ;-)

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. Oktober 2011 - 19:54

Dieser Stecker ist nur der Speaker, wenn man denn das Fipsedings was BIOS Fehlercodes akustisch wiedergibt als Speaker bezeichnen kann. Wenn der nicht drauf gestöpselt ist, ist das definitiv kein Beinbruch.

Wenn du keine Infos zum Board findest, dann mach doch mal ein Foto von den RAM Slots, dann kann man so bestimmen was rein muss.

greets
around the world
0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:13

müsste ein FRU: 45R5313 sein

http://item.taobao.c...at=110201&pm1=3


mach ein komplettes bild des mainbords
0

#4 Mitglied ist offline   DerKleene1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:03

Hallo Wiesel,

es geht nicht um den Speaker Stecker...

sondern um die Pins. Wo man ja HDD+/HDD-/LED+/LED- usw aufsteckt.


Ja werde morgen direkt mal ein Bild vom gesamten Mainboard machen.


Danke euch beide erstmal
0

#5 Mitglied ist offline   DerKleene1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2011 - 12:00

Hallo zusammen,

hier die anderen Bilder:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild



mfg

Dieser Beitrag wurde von DerKleene1985 bearbeitet: 04. Oktober 2011 - 12:02

0

#6 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2011 - 12:57

Mein link zum bild war richtig - ist ein L-IQ35 Mainbord vermutlich von Gateway

anschluss Belegung siehe hier

Eingefügtes Bild

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: anschluss.JPG

0

#7 Mitglied ist offline   DerKleene1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2011 - 13:25

Mich irritiert nur, das es aus einem Lenovo Rechner stammt und Lenovo drauf steht.


Werde das mit den Pin Stecker mal testen und hoffen, das denn nicht das MB in Rauch auf geht :-/

Leider ist das echt Miniaturbild... muss ich mir erst ne Brille, von meiner Freundin holen :-D




Danke erst einmal.
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2011 - 13:31

man kann nicht alles haben kleine sind eben nicht größer - Bild runter laden und
mit Windows Bild und Faxanzeige öffnen - dann kann man es durch aus erkennen

ich zumindest und das auch ohne Brille :cool:


und Lenovo lässt Mainbord eben Herstellen und das dürfte eben
eins sein was Gateway hergestellt hat für Lenovo

übtigns totaler Käse was du da schreibst das du hoffst das
nicht dein Mainboard in rauch auf geht .

und hier ja deine Zeichnung stimmt ganz genau


http://www.windows-s....html#post48332

im übrigen kann es ratsam sein zuerst die Pins einzeln
an zuschliesen , sprich zuerst Power und dann Testen ob es
auch der Power Pin war , dann den Reset Taster u.s.w
eben alles der reihe nach .

und da dieser PC scheinbar mal wieder woher kommt wo keiner
weiß ob der nun geht oder nicht empfehle ich
zuerst Batterie Testen ob die noch saft hat ( an die Zunge Halten )

und gleich mal ein Clear Cmos vor dem ersten testen durch führen





Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 04. Oktober 2011 - 16:42

0

#9 Mitglied ist offline   DerKleene1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2011 - 18:17

Hallo zusammen,

also habe im Moment nur den Power Pin Stecker drauf.

Das Mainboard startet, der Bildschirm bleibt aber Schwarz.

Habe noch mal im Web noch mal nach "FRU 45R5313" gesucht und immer wurde mir gesagt, das es sich um ein Lenovo M57p handelt. Oder bin ich wirklich damit falsch?


Also der aktuelle Stand ist:
Mainboard FRU 45R5313
Intel CPU E-6300
1GB Ram (PC2-6400u-666) von Samsung (ist glaube ich kompatible zu dem MB oder?)
2 verscheidene Netzteile (MS-Tech 680Watt und Rasurbo Silent & Power 480Watt).

Am Mainboard ist ein VGA Anschluss, da ist einmal ein Samsung 21" Monitor dran und alternativ Medio 24" Monitor.
Wenn ich den PC Starte bleibt das Bild Schwarz (bei beiden Monitoren).
Baue ich nun eine PCI Express Karte (GeForce 9500 GT) ein, startet der PC NICHT mehr, lediglich der Lüfter von der CPU ruckt kurz, danach nichts mehr.

 Zitat (M-i-s-t-e-r-x: 04. Oktober 2011 - 13:31)

und da dieser PC scheinbar mal wieder woher kommt wo keiner
weiß ob der nun geht oder nicht empfehle ich
zuerst Batterie Testen ob die noch saft hat ( an die Zunge Halten )

und gleich mal ein Clear Cmos vor dem ersten testen durch führen

Batterie ist Neu und im anderen System getestet (alles i.O.).
Wie macht man den Clear Cmos Test?


Hoffe ihr habt noch Ideen?


mfg

edit: Clear Cmos Test habe ich nun im Chip Forum gefunden (15minuten die Batterie raus nehmen und denn wieder alle persönlichen Bios Einstellungen vornehmen).

Dieser Beitrag wurde von DerKleene1985 bearbeitet: 05. Oktober 2011 - 18:20

0

#10 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. Oktober 2011 - 19:08

Die FrontPanel Belegung ist meist nicht sooo sehr wichtig, hauptsache PowerSW (der Einschaltknopf) ist drauf. Wenn die LEDs oder ResetSW nicht richtig sind, funktionieren diese meist einfach nur nicht (ganz selten geht der PC dann gar nicht an).
Hast du den Speaker denn drauf? Sind hier Piepsignale zu hören? Sind welche zu hören wenn du den RAM entfernst? Ist die Grafikkarte(9500GT) funktionstüchtig?

Ich weiß nicht wer immer diese Märchen verbreitet wegen 15 Minuten die Batterie zu entfernen, meist ist 1 Minute schon "zu viel".
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#11 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2011 - 19:11

Hi

vielen methoden gibt es für ein clear cmos

1 : PCI e Grafikkarte ausbauen und draußen lassen

meine und die ist die sicherste alle stecker abtecken vom Netzteil den Atx und den P4 steker

Bios Batterie raus tun und draußen lassen , den Clear cmos jumper auf den Mainbord suchen
( siehe bild ) auf den Mainbord sollte dazu was stehen 1-2 normal auf 2-3 stecken ist
üblicherweiße clear cmos

also von 1-2 auf 2-3 stecken und den so auf 2-3 stecken lassen für gut 30 sec oder länger
danach umstecken auf 1-2 wieder

dann wieder den ATX steckker und den P4 stecker anstecken
und den Monitor mit der On Board Grafik verbinden per Kabel

nun kannste testen ob ein Bild kommt

ach den P4 stecker hast du angesteckt ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: img0820ru.jpg
  • Angehängtes Bild: p4_stecker1.jpg

0

#12 Mitglied ist offline   DerKleene1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2011 - 16:23

Hallo M-I-S-T-E-R-X,

Habe es so gemacht wie du geschieben hast und noch immer kein Bild.

Ja den P4 stecker steckt auch drauf und mit einem 2 Netzteil hat es auch nicht funktioniert.

Denn habe ich noch einmal vorhin zeit gehabt um was zu testen.

Habe komplett alle Stecker vom Mainboard genommen und die Batterie für 15min entfernt (Clear Cmos test).
Danach habe ich wieder die Batterie und die beiden ATX (24 Pol) und ATX (4 Pol) Stecker auf das MB gesteckt.

Erst einmal ohne Ram, denn kommt Pieptöne (Piep...Piep.Piep.Piep...Piep.Piep.Piep...Piep).
Mit Ram kommt kein piepen mehr aber ich habe auch noch immer KEIN Bild.

Hat noch jemand eine Idee?




mfg
0

#13 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2011 - 16:51

eigentlich kannst du nur noch dem ram in jeder bank einzeln testen
0

#14 Mitglied ist offline   DerKleene1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2011 - 18:05

auch das habe ich schon versucht, in allen 4 Bänken gehabt und nichts. Wird wohl das MB schrott sein :-(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0