WinFuture-Forum.de: Asus M5A97 Pro LAN geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus M5A97 Pro LAN geht nicht


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2011 - 14:24

Hallo,

ich hab hier grad ein Problem bei dem (neuen!) PC meiner Schwester.

Sie hat mir gesagt, gestern hätte noch alles funktioniert. Gestern Abend hat sie Windows Update gemacht und den PC danach ausgeschaltet. Als sie ihn heute hochgefahren hat stellt sie fest, dass das LAN nicht geht. Das komische ist, dass der Adapter erkannt wird, aktiviert ist und sonst keine Probleme erkennt, es steht bloß da "Netzwerkkabel nicht eingesteckt" und die Lampen am LAN port leuchten auch nicht.

Ich habe Folgendes (natürlich erfolglos) probiert:

- Onboard LAN deaktivieren/aktivieren (sowohl im BIOS als auch in Windows)
- Treiber deinstallieren/neu installieren
- Feste IP vergeben
- BIOS reset (ist auf aktuellstem Stand)
- PC über eine Stunde vom Strom gehabt
- Default Setup im BIOS geladen
- Kabel neu reingesteckt
- Linux Live USB ausprobiert (bekommt auch keine Verbindung)
- Mainboard auf äußerliche Beschädigungen überprüft
- Energiesparoptionen für den LAN Adapter auf "immer an" geändert (kann aber eh nichts damit zu tun haben, weil es ja mit Linux auch nicht geht)

Am Kabel oder am Router kann es nicht liegen, weil ich das Kabel vom PC meiner Schwester in ihren Eee PC gesteckt habe und hier ging alles einwandfrei. Das heißt es muss irgendwas mit ihrem PC zu tun haben.

Was kann das wieder für eine Scheiße sein?

(Vermutlich irrelevant aber hier die eine Woche alte Hardware des PCs)

Asus M5A97 Pro
Phenom II X4 840
2x 2048MB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Cougar A450

Daniel

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 14. Oktober 2011 - 14:29

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2011 - 14:52

So meine lieben Leute und schon hat sich das Thema auch erledigt - ich habe KEINE Ahnung was es bewirkt hat und was es damit zu tun gehabt haben soll, abgesehen davon, dass ich das noch nie machen musste, aber - Folgendes hat geholfen:

Zitat

Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern > Eigenschaften der LANVerbindung > Konfigurieren > Erweitert > Geschwindigkeit & Duplex >Wert: 10 Mbit/s Voll Duplex > Übernehmen


Danke trotzdem für diejenigen die sich schonmal den Kopf zerbrochen haben
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. Oktober 2011 - 14:55

Steck doch mal das Kabel in den Rechner und an einen anderen Port vom Router.
Ist auf dem router eventuell die Mac Adresse nicht freigegeben?

Na dann viel Spaß :D

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 14. Oktober 2011 - 14:56

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2011 - 15:47

Das wäre ohnehin nicht gegangen weil der liebe Schrottport W500V nur einen LAN Anschluss hat und sobald ich einen anderen Router ans Netz nehme (hatte bereits zwei probiert), haben wir für 1 Woche keine Verbindung zu T-Online mehr - also kein Internet...aber das ist ein anderes Thema.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0