WinFuture-Forum.de: Seagate ST1500DL003 - Befehlszeitüberschreitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Seagate ST1500DL003 - Befehlszeitüberschreitung


#1 Mitglied ist offline   Martin4242 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2011 - 18:13

Hallo,
ich habe mir vor ca. einer Woche eine neue Seagate ST1500DL003 gekauft.
Nun ich bin überaus zufrieden damit, aber der eine S.M.A.R.T Wert gefällt mir nicht.
Die "Befehlszeitüberschreitung", oder auch Command Timeout hat einen HEX Wert 000000000013.
Nun mir kommt das bloß komisch vor, da ich von diesem Atribut noch nie etwas gehört habe, dieser sich aber von Zeit zu Zeit ändert, sprich er geht nach oben. Am Tag ungefähr einmal.
Weiß jemand vielleicht, was das sein könnte?

Habe den Wert extra markiert!

Eingefügtes Bild

MfG
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2011 - 19:12

Es gibt halt einen Time-Out, sprich die Anforderung an die Platte wurde nicht innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums beantwortet. Auf Deutsch: Geht nicht, es liegt ein Fehler vor.

zum anderen schauen die restlichenn werte auch nicht so toll aus für ne neue Platte

austauschen lassen aber keine solche andrehen lassen
( erkennbar an den grünen rahmen und der aufschrift )

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sea.jpg

0

#3 Mitglied ist offline   Martin4242 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2011 - 19:31

Hardware ECC wiederhergestellt, Leserfehlrate etc. wird von Seagate irgenwie anderes angegeben. Hatte mich schon einmal darüber informiert. Meistens gehen die Attribute wieder auf null, wenn man den PC ganz ausschaltet.
Das geleiche Phänomen hatte ich schon bei drei anderen Seagate Platten, bloß die Befehlszeitüberschreitung war mir neu.

Geht die Platte u.U definitv kaputt, oder ist der Fehler zu verkraften?
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2011 - 19:47

weiß ich nicht aber mir kommt die platte spanisch vor , bei Neuware , würde ich die zurück bringen

die zeigt mir zuviele unerklärliche werte für ihr kurzes leben
0

#5 Mitglied ist offline   Martin4242 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2011 - 13:06

Ok, ich werde mir das mal überlegen, ob ich die HDD zurücksende, aber ich habe gestern mal nen bisschen in den Einstellungen von Windows 7 geguckt und festegestellt, dass wenn ich Festplatte nach ... min auschalte auf den Wert "nie" stelle, dann verändert sich die Befhlszeitüberschreitung nicht, sprich er bleibt bei 19 (bis jetzt).
Irgendwie komisch, nicht wahr? Vielleicht hat das ja auch etwas mit dem Mainboard zu tun, denn in der BIOS kann man einstellen, dass die Festplatte sich nach ungefähr 20 Minuten selber austellt, und jener Wert ist auf "Disabled". Unter Umständen konnte dadurch der Time-Out hervorgerufen werden, weiß es aber nicht genau.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0