WinFuture-Forum.de: Acer Aspire 5742G lässt sich nicht mehr einschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Aspire 5742G lässt sich nicht mehr einschalten was tun?


#1 Mitglied ist offline   breksn 

geschrieben 01. Oktober 2011 - 11:42

habe seit heute das problem, dass mein notebook nicht mehr einschalten lässt. der startknopf leuchtet zwar blau, aber der bildschirm bleibt schwarz.
habe jetzt schon den akku raus, das netzteil weg und 30sek auf start gedrückt, dann akku wieder rein, netzteil rein und dann gabs kurz eine reaktion beim starten (ca 2. sek) und dann blieb wieder alles beim alten

was kann/soll ich tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Oktober 2011 - 16:25

Versuche es doch nach der Prozedur mit dem langen drücken des Einschaltknopf mal nur mit dem Akku oder nur mit dem Netzteil. Eventuell ist eins von beiden defekt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   InTeNsO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 03. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2013 - 23:50

Falls das Gerät noch startet aber kein Bild von sich gibt, dann deutet das meißt darauf hin, dass das Gerät mal zu heiß gelaufen ist und nun nen Grafikschaden hat oder Display ist kaputt aber wenn es gar nicht mehr startet, also man hört kein Lüfter/Fesplatte/Laufwerk am arbeiten, dann hat das Mainboard wohl ein Problem. Da kann nur noch eine Laptop Werkstatt helfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0