WinFuture-Forum.de: HP Dv9778eg stürzt einfach ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

HP Dv9778eg stürzt einfach ab Garantie abgelaufen, sieht NICHT aus wie Grafik


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2011 - 21:35

Hi,

ich mus mich kurzfassen da es irgendwann wieder abstürzen kann: Mein HP Pavilion dv9778eg stürzt einfach ab. Mitten im Betrieb, manchmal nach direktem einloggen.

die Temps sind so bei 50° und bei 55° iwann um den dreh stürzt es ab - kein Bluescreen, gar nichts - einfach aus.

Hab im Bios RAM Und HDD getestet, auch per WD Check die HDD gestet, alles gepassed.

55° für CPU und Graka sind doch akzeptabel?

Woran liegt das? Mainboard wurde vor 2 Jahren gewechselt weil die Graka defekt war aber inzwischen ist im BIOS neuer Lüfter Algorithmus zur besseren Kühlung damit das Problem nicht mehr auftritt.

Weis einer da wora das liegen kann und was ich machen kann? Brauch das Notebook eig ganz drtingend!

danke mfg illidan

edit: im BIOS bleibt er stehen, da passiert nix - sind da die temps vllt stabil?

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 13. Juli 2011 - 21:36

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juli 2011 - 10:08

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 13.07.2011, 22:35)

Woran liegt das? Mainboard wurde vor 2 Jahren gewechselt weil die Graka defekt war aber inzwischen ist im BIOS neuer Lüfter Algorithmus zur besseren Kühlung damit das Problem nicht mehr auftritt.


ich will mich auch mal kurz fassen :wink:

genau aus dem gleichen Grund wie vormals das Board gewechselt wurde stürzt nun (wieder) das Gerät ab.

Diese Geräte sehen schön aus, sind aber hässlich in der Kühlung... folglich ist so ein Hitzebedingter Defekt (nVidia generell bei diesen Chip-Modellen problematisch in Sachen Hitze) nur ne Frage der Zeit bis der Defekt erneut auftritt....

~einer-der-dv6000-und-dv9000-wöchendlich-2-5mal-auffen-schreibtisch-hat-weil-ausgefallen~

;D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. Juli 2011 - 10:09

0

#3 Mitglied ist offline   InTeNsO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 03. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2013 - 00:00

Falls Windows hast, mal im Event Manager nachschauen ob da evt doch verdächtige Einträge drin stehen sonst schauen die Temperaturen ja ganz gut aus, RAM/HDD sind wohl soweit auch ok.

Was es sonst sein könnte:
- Akku
- Netzteil
- dein Betriebsystem hat ne macke
- Mainboard hat einen Sporadischen Fehler
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0