WinFuture-Forum.de: Laptop Whitescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop Whitescreen


#1 Mitglied ist offline   Deos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2012 - 14:53

Liebe Gemeinde zu meinem Bedauern hat sich gestern Abend mein Laptop von mir verabschiedet... Da ich sehr an dem Uralt teil hänge wollte ich mal nachfragen ob es denn möglich ist den Laptop irgendwie zu retten.

Habe mir gestern Abend einen Film angesehen, (Laptop über VGA auf 40" Samsung) wie hunderte male vorher. Nach einiger Zeit hat sich das Bild komisch verhalten sprich ich hatte rote streifen im Bild (Kabel gerüttel hin und her alles überprüft) nichts hat geholfen. Zwei Sekunden später schaltet sich der Laptop einfach aus... Also wieder Hochgefahren und WHITESCREEN..

möglicher Graka defekt?

Habe dann noch einige male versucht den Laptop Hochzufahren jedoch ohne Erfolg bekomme nur ein Weiß/graues Bild welches mit der Zeit immer weiter abdunkelt.. Nach stundenlangen Tests zeigte sich dann doch etwas (Schwarze dünne streifen und eine darauffolgende Fehlermeldung die ich leider nicht lesen konnte weil sie nach 1ms wieder verschwunden ist.

Es ist ein Maxdata Laptop mit vorinstallierten Windows Vista welches ich auf XP downgegraded habe.
Genaue Beschreibung des Laptops werde ich Posten sobald ich zuhause bin.

Also wenns wirklich die Grafikkarte ist, werde ich warscheinlich sowieso nichts machen können.

Ich freue mich über jede antwort ich hoffe mir kann geholfen werden.
0

Anzeige



#2 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2012 - 10:16

jetzt wäre intressant zu wissen ob er noch hochfährt oder nicht

versuch ihn mal mit einem andere gerät im netzwerk anzupingen nachdem du ihn hochgefahren hast.
wenn er dort noch reagiert dann kannste eigentlich davon ausgehen das es grafikkarte sein müsste.
dadurch das du kurzzeitig eine fehlermeldung gesehen hast würde ich den monitor ausschließen.
0

#3 Mitglied ist offline   InTeNsO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 03. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2013 - 23:44

Da wird wohl wahrscheinlich der Grafikchip nen Schaden haben, bestimmt zu heiß gelaufen. Da kann nur noch eine evt das Gerät noch reparieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0