WinFuture-Forum.de: Plötzlicher Pc-reboot! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Plötzlicher Pc-reboot!


#1 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 16:09

HY!

also es ist so ich hab musik gehört sonst nix auf einmal hat sich der PC rebootet!war aber ziemlich schnell dabei deshalb glaub ich nicht das er das windows vollständig und schön runtergefahren hat!

bei den energie spareinstellungen hab ich schon nach geschaut.is alles aus.

weiß jemand woran das liegen kann?


mfg Ley
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. August 2004 - 16:18

@ Ley

Das ist schwer zu sagen, erst wenn es noch ein paar mal passiert könnte man event. von einem Defekt ausgehen, vielleicht das NT, Überhitzung glaube ich nicht.

Am ehesten würde ich sagen, das es eine Stromschwankung war die denn PC "abstürzen" hat lassen.

So war es auch bei einem Freund von mir, die Verkabelung in seinem Haus war so schlecht das sich sein PC sehr häufig abgeschalten hat.

Nach einiger Zeit haben Sie dann eben das ganze behoben sprich alles richtig verkabelt und es gab keine Abstürze mehr.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 17:43

kann es auch daran liegen das die hdd oder sie northbridge(die die meistens mit einem kühlkörper gekühlt wird) zu heiß wird?

standartmäß war auf der northbridge ein aktiver kühlkörper drauf hab aber dann den zalman(siehe sig) draufgebaut.

und hab mir auch einen neue HDD gekauft somit gibt es nciht viel blatz zum belüften der hdd!

an was kann es eher liegen?

mfg Ley
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 18:11

Totalcrashes können durch die Northbridge ausgelöst werden, jedoch wird das System vorher instabil.
Wonach es für mich klingt ist ein fehlerhaftes RAM-Modul. Ähnlich ist es mir auch schon mal passiert unter Windows 2000 vor 3 Jahren. Zunächst lag die Vermutung nahe ( immerhin VIA KT 266 und Athlon C 1400 ), dass der Prozi oder die Northbridge zu heiß war, wobei letztere noch nicht einmal passiv gekühlt war. Gut, Northbridge-Kühler drauf, anderen CPU-Kühler mit deutlich besserer Kühlleistung und das Problem blieb. Aufgefallen ist der RAM-Fehler erst, als das BIOS statt 512 MB nur noch 256 MB erkannte und daran nichts zu ändern war. Das RAM-Modul hatte sich also mit solchen Aktionen verabschiedet.
0

#5 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2004 - 18:42

Ich glaube es wäre sinnvoll wenn du uns deine Hardware posten würdest wichtig wäre:

-Netzteilleistung
-Welches Mainboard mit welchem Chipsatz
-Wie viele Komponenten (die schlucken ja alle strom)
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 19:06

Lies mal die Sig:

AMD [email protected] bei max 47°C
256MB CL2 Kingston ValueRAM PC2100/266Mhz
Msi KT333 Ultra ARU mit einem ZALMAN ZM-NB47J <--- Chipsatz
ASUS V-9950(GeForce FX5900) <--- Grafik
Maxtor 40GB
Toshiba DVD-Laufwerk
LG DVD-Brenner LG4040B
Levicom 450W Fan adjustable <---- Netzteil, eigentlich stark genug.
3 Gehäuselüfter 2 Blacknoise Noisblocker O S2 und ein TIGER

Na, vermisst du noch was? :huh: - Ich nicht!!!

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 26. August 2004 - 19:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0