WinFuture-Forum.de: Nach Biosupdate Fehler Beim Booten. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Nach Biosupdate Fehler Beim Booten.


#1 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 14:52

Ich hab ein Biosupdate gemacht und es hat auch alles soweit funktioniert, nur wenn ich jetzt neustarte bekomme ich immer eine Fehlermeldung angezeigt. "System is running in Fail Safe State. Please recheck - Bios Cmos Setup" Ich komme dannach zwar in Windows rein nur muss ich bei jedem Start die Bioseinstellungen neu laden. Jumper hab ich auch schon gesetzt und somit alles gelöscht nur der Fehler ist immer noch da. Bitte um Tipps und Lösungen für mein Problem. Geflashed hab ich mit dem Programm Flashmenu 1.33 in Windows, war bis dahin die aktuellste version.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. August 2004 - 16:31

@ Maximum Prime

Du kannst auch mal die Batterie für 60sec. rausnehmen.

Hilft das auch nicht könntest du mal eine ältere Version wieder draufspielen.

Oder aber dieses Flashmenü 1.33 Tool hat ne Macke, schau mal auf der Seite ob da nicht steht ob man es nicht mit dem 1.33 machen soll.

Gibt es auch eine andere Möglichkeit ein Biosupdate durchzuführen?

Diskette oder ein anderes Tools zum Updaten (aussrdem Flashmenü 1.33)!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2004 - 16:35

Es wäre aber auch möglich das die Bios Batterie leer/kaputt ist!

Auf der Batterie steht immer die Volt-Anzahl, mess mit einem Messgerät ma die Voltanzahl die die Batterie noch bringt, is sie weit darunter, brauchst du eine neue

PS: die untere Seite der Batterie ist der - Pol!
Viel Glückl
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 19:40

drei möglichkeiten deiner fehlermeldung:
1. die prüfsumme des bios-codes stimmt nicht. fehlerhaftes update. update nochmals install.
2. wie schon erwähnt, leere batterie oder def. bioschip( was ich nicht hoffe für dich)
3. eine elektrostatische aufladung (hervorgerufen durch schlechte oder fehlende erdung (0-leiter im stromanschluss; steckdose)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0