WinFuture-Forum.de: Bildschirmaktualisierungsrate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bildschirmaktualisierungsrate Verstellt sich nach Reboot


#1 Mitglied ist offline   giver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 06:37

hi leute,

nachdem bei mir winxp zusammen mit dem sp2 läuft stellt sich die bildschirmaktualisierungsrate nach nem reboot auf das minimum von 65 hertz.
bei 1280x1024 schafft der scott monitor hier aber noch 85 hertz. muss ich dann jedesmal zurückstellen und des nervt :/

extra monitortreiber installiert - nix geändert
graka is ne nvidia ti4200 - kann des mit dem treiber zusammenhängen (v.61.77)

hoffe das thema is nit bekannt, hab zumindest nichts vergleichbares gefunden, bin dankbar für jeden tipp...

gruß giver
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 12:43

Ich würde mal den Forceware-Treiber de- und reinstallieren.
Vielleicht gibt´s da irgendwelche Probleme (immerhin bringt das SP2 ja auch ein update auf DX9.0c mit sich).
0

#3 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 14:57

scheint ein win internes prob zu sein.
meine ati karte mit aktuellem catalyst treiber hat seit über drei cytalyst versionen auch das problem.
also da ist es mir aufgefallen.
ich benutz refreshlock um das zu beheben.

ach ja: selbst ein win neuinstallation wollte das nicht ändern.
warum: das weiß der hencker!

ciao
0

#4 Mitglied ist offline   giver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 06:17

mhm okay... habt dank... ich schau mal was ich dagegen unternehme... und wenn ich es nit weg bekomm lass ich den rechner eben immer an (:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0