ich habe da ein Problem.
Die Randbedingungen zu erklären, wird etwas schwierig.
Also ...
Ich habe hier einen PC. Dieser ist per Kabel an einen Router mit UMTS-Stick angeschlossen. Über diesen besteht auch im Moment die Internetverbindung.
Über WLAN verbinde ich ihn mit einem neuen WLAN-Router, der die zukünftige Internetverbindung herstellen wird, sobald Vodafone mal zugeschalten hat.
Ziel ist es, dass ich aus der Ferne mittels Teamviewer auf den PC zugreifen kann, um dann, wenn die neue Internetverbindung hier besteht, den neuen Router zu konfigurieren. WLAN, MAC-Kontrollen, etc.
D.h. mein Zugriff von aussen wird über die UMTS-Verbindung und diesen Router (Router 1) stattfinden, um Router 2 zu konfigurieren, der dabei sehr wahrscheinlich des öfteren neu starten muss und gewisse Dinge nach Konfiguration des Routers am PC selbst vorgenommen werden muss, damit dieser wieder Verbindung zu Router 2 hat.
Nun das Problem:
Ich habe also den PC mit Kabel am Router 1 angeschlossen. Windows 7 zeigt mir auch im Netzwerk- und Freiabecenter "Internetzugriff" an dieser Netzwerkverbindung an.
Außerdem ist der PC per WLAN mit Router 2 verbunden. Hier zeigt mir Windows im Netzwerk- und Freigabecenter auch "Kein Internetzugriff" an.
Nun öffne ich Firefox und will auf google... Seite nicht zu finden.
Ich trenne die WLAN-Verbindung. Seite wird gefunden.
Ebenso beim pingen. Ich pinge www.web.de an. Besteht die WLAN-Verbindung, kommt kein Ping duch. Ist die WLAN-Verbindung getrennt, kommen Pings durch.
Wenn Windows doch schon weiß, dass auf der LAN-Verbindung Internetzugriff besteht, auf der WLAN-Verbindung jedoch nicht, warum bekommt er es dann nicht hin, die Datenpakete an die richtige Verbindung zu Routen?
Und warum hat die WLAN-Verbindung Priorität?
Und ... viel wichtiger ... was kann ich dagegen tun?
Denn wenn die WLAN-Verbindung besteht und die Datenpakete im falchen Netz rum fliegen, werde ich sicher auch nicht von aussen zugreifen können, da auch TeamViewer den Weg zum Server nicht finden wird.

Hilfe
Neues Thema
Antworten