WinFuture-Forum.de: Microsoft Comfort Curve Ke<board 3000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Microsoft Comfort Curve Ke<board 3000 Tastenbelegung


#1 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 20. August 2011 - 11:01

Hallo Freunde im Forum,

habe mir ein neues Keyboard (o.g.) gekauft, habe mich aber anscheinend verkauft. Beworben wird das Teil "Hotkeys und einige Tastenbelegung". Gut, es ist keine neue Ausgabe der 2000, es sind zwar einige Tasten beschriftet, aber nur Explorer + Windowstaste, Rechnerfunktion, Mediaplayerbetätigung und Lautsprecher zeigt eine Wirkung. Aber steht nirgends wie diese beschrifteten Tasten Funktionsfähig gemacht werden können und anscheinend ist für diese Tastatur keine Software nötig, denn es wird keine spezielle Software installiert, sondern nur die Windows eigene Hid - Tastatursoftware. Könnt Ihr mir bitte, bitte... helfen!

enra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2011 - 11:53

Ich sehe bei der Tastatur nur 4 Sondertasten über dem Ziffernblock (Rechner, Play/Pause, leiser, lauter). Mit den beschrifteten Tasten meinst Du sicher die ganz normalen Hotkeys, die auch mit jeder anderen Tastatur funktionieren. Hier wurde nur draufgeschrieben, was welche Kombination macht (z.B. <Strg>+<c> := kopieren, <Strg>+<v> := einfügen). Ich wüßte nicht, welche Tasten man da selbst belegen kann, zumal von Microsoft auch keine Software dafür angeboten wird. Wo wird die Tastatur denn mit dieser Funktion beworben? Bei Microsoft finde ich sie nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0