WinFuture-Forum.de: Virtueller PC mit VMWare Player - kein USB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Virtueller PC mit VMWare Player - kein USB Der virtuelle PC erkennt keine USB-Geräte


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2011 - 08:57

Ich habe mir zum Digitalisieren meiner Dia-Sammlung einen älteren Diascanner besorgt, der aber nicht unter Win7, sondern nur bis max. XP läuft. Aber mit der Virtualisierungs-Software VMWare Player (Computer Bild Heft 18) kein Problem, eigentlich....
Ich habe noch mein altex XP Prof, hat auch gut geklappt. Nur erkennt der virtuelle PC keine USB Geräte, so dass ich nichts speichern oder importiern kann. Im Fenster von VMWare ist auch entgegen der Heftbeschreibung kein USB Laufwerk aufgelistet. Ein eingestecker USB-Stift wird nur vom realen PC erkannt. Laut Gerätemanager des virtuellen XPs sind alle USB Anschlüsse vorhanden.
Ich habe ein HP Notebook mit Win7 Home Premium 64 bit. Weiß jemand Rat?
LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. August 2011 - 12:33

Die VMware Tools hast Du im Gast installiert?

Normaler Weise wenn die Tools installiert sind und der Player sich auch richtig installiert hat, kann man angeschlossene USB Geräte an den Gast manuell durch reichen, in den man auf das entsprechende Symbol in der Geräteleiste unten rechts drauf klickt. Im Menü kann man dan auswählen, ob das Gerät durchgereicht werden soll oder nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. August 2011 - 15:06

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0