WinFuture-Forum.de: 2 Monitore, Spielen - Film Gucken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

2 Monitore, Spielen - Film Gucken


#1 Mitglied ist offline   m0nst3rkill3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 15:23

Nabend.
Wenn ich am zocken bin, möchte ich auch mal nen film rechts laufen lassen. Klar, wie das geht ist mir klar.
Da die spiele aber DirectX nutzen. Sieht man kein bild mehr von dem Film.
Hab auch schon verschiedene Render versucht. Brignt aber alles nichts.
Ich hab jetzt Media Player Classic, Vlc und KmPlayer für mkv Filme.
Könnt ihr mir Helfen?

gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2009 - 17:20

Was fürn DX nutzt denn das Spiel? Wenn es DX9 verwendet, sollte es eigentlich gehen, so ist es zumindestens bei mir. Mit DX10 gibt es da mehr Probleme.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 Mitglied ist offline   Resse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 17:33

Du solltest dir als erstes darüber im Klaren sein, dass DVD und zocken gleichzeitig ziemlich Ressourcen fressend ist.

Des weiteren habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass alles was über ein Civilisation 3/4 hinaus geht massive Grafikprobleme verursacht. Ich vermute, dass dies mit Windows selbst zusammen hängt, da es einfach nicht vorgesehen ist, dass du z.B. crysis zockst und gleichzeitig DVD schaust.

Power DVD z.B. dürfte dabei regelmäßig komplett abschmieren. Ich habe das Ganze auch schon versucht, es aber aufgegeben, da ich keine vernünftige Lösung gefunden habe.

Mein Vorschlag wäre, dass du einen externen DVD Player am 2. Bildschirm anklemmst und es darüber löst.

Ich zum Bleistift hab ne PS3 über die ich nebenbei Blue Rays anschauen könnte.

Dieser Beitrag wurde von Resse bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 17:35

0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 28. Dezember 2009 - 18:01

Mir stellt sich gerade die Frage was das für einen Sinn macht Spiele zu spielen und dabei noch gleichzeitig einen Film zu gucken? Entweder bekomme ich vom Film nur die Hälfte mit oder aber vom Spiel. Mir entzieht sich da irgendwie der Sinn dahinter.

Aber um dir ein wenig bei dem Problem zu helfen würde ich auch den Vorschlag von Resse empfehlen.
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2009 - 18:12

Schalte die Hardwarebeschleunigung für Videos ab. Das geht je nach verwendetem Player anders. Dadurch bezahlst du aber einen recht hohen Preis dafür, dass du gleichzeitig spielen und Video schauen kannst. Deine CPU wird noch stärker belastet.
0

#6 Mitglied ist offline   m0nst3rkill3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 18:43

Hi!
Hab nen Relativ guten pc, als da mal keine Angst ^^
Ich zock meißt im moment Halflife2Mods. Da ich halflife2 schon auswendig kenne, aber die Mods echt genial sind. Möchte ich die halt auch spielen, und ich krieg auch viel von dem Film mit, beim Vlc ging das immer. Jedoch wechselt er nicht die Playlist. also zum nächsten Titel. Nachdem der eine Film ausgegangen ist, wird das bild schwarz..
Ich werds mal mit Hardware Beschleunigung ausmachen versuchen.
Danke
0

#7 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Dezember 2009 - 18:44

Hab das grad mal mit den beiden Spielen die bei mir installiert sind probiert:
Diablo II - Video bleibt schwarz.
Heroes of Newerth - funktioniert beides (zumindest bei ausgeschaltetem Exclusive Mode)

Wenn du das Spiel im Fenster starten kannst, dürfte es auch beides gehen.
0

#8 Mitglied ist offline   m0nst3rkill3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 18:47

Stimmt. Halflife2 hat nen Windowed Modus. der Frisst Afaik aber noch mehr Ressourcen.
0

#9 Mitglied ist offline   schorhschx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2011 - 15:30

Hi Jungs,

Ich hab mich extra hier angemeldet, weil ich nach ewigem Suchen eine Lösung gefunden habe.

Wenn ihr VLC benutzt, könnt ihr in den Optionen die genutzte Grafikschnittstelle einstellen -> siehe http://www.abload.de...ebitmapeul7.png

Die Schnittstelle sollte eher nicht die gleiche sein, die das Spiel nutzt (i.d.R. DirectX) und wichtig ist, dass die Auflösung im Spiel der des Desktops entspricht.

Dann könnt ihr gleichzeitig Filme gucken (auf dem sekundären Monitor) und auf dem Primären zocken.

Ich habs probiert mit nem 720p Film und:
-Warcraft 3
-Age of Empires 2
-Modern Warfare 2
-Portal 2

Win7x64 + Ati Radeon 4870
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0