WinFuture-Forum.de: Das Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat (Code 43) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Das Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat (Code 43) Meine Maus ist tot wenn das eintritt

#16 Mitglied ist offline   LKW Peter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 03. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2011 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06. August 2011 - 21:44)

Dann ist wohl was mit der Hardware nicht mehr in Ordnung, meine Vermutung. Hast Du mal andere USB Geräte versucht? Falls Du einen PS2 Anschluss und einen passenden USB zu PS2 Adapter hast, könntest Du die Maus mal darüber betreiben.


Ich hab den Post gestern nicht mehr gelesen weil ich zum Spielen den Laptop benutze.
Da mir das Touchpad nicht liegt benutze ich zum komfortableren Gameplay die selbe
Maus wie am PC. Erschreckender Weise musste ich wärend dem Spiel feststellen das die Maus
auch hier des öfteren Aussetzer hat. Nun bin ich wieder am PC und habe die Maus vorrübergehend
an den Front-USB Port angeschlossen. Seit 2-3 Stunden gab es keinen Zwischenfall aber meinen
USB-2-PS/2 Adapter habe ich nun zur Hand und falls es wieder Probleme gibt verwende ich diesen
oder Kauf mir morgen eben eine neue Maus. Wobei ich mir denke, wenn ich die Maus ausstecke gibt
es auch keine Fehlermeldung, also muss schon auch etwas mit dem USB-Hub sein. Doch dann würde
der USB-Hub am Laptop ja auch ein Schaden haben...
0

Anzeige



#17 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2011 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (LKW Peter: 07. August 2011 - 14:03)

... zum Spielen den Laptop benutze. ... Gameplay die selbe Maus wie am PC. Erschreckender Weise musste ich wärend dem Spiel feststellen das die Maus auch hier des öfteren Aussetzer hat. Nun bin ich wieder am PC und habe die Maus vorrübergehend an den Front-USB Port angeschlossen. Seit 2-3 Stunden gab es keinen Zwischenfall. Wobei ich mir denke, wenn ich die Maus ausstecke gibt es auch keine Fehlermeldung, also muss schon auch etwas mit dem USB-Hub sein. Doch dann würde der USB-Hub am Laptop ja auch ein Schaden haben...


Entschuldigung, aber wieviel Hub hat denn dein LKW? ;-))
Das mit dem USB-Hub wurde doch schon weiter oben mit Bild erklärt. Und du verbindest die Maus doch ganz normal mit dem USB-Stecker an einem USB-Slot/Anschluss, egal ob hinten oder vorne. Wenn die Maus, nehme an es handelt sich um eine Optische, aber am Laptop auch spinnt, so könnte es sich doch auch um einen Kabelbruch, Wackelkontakt an der Maus handeln. Vielleicht ist auch die Linse an der Mausunterseite verdreckt, oder ein aufregendes, buntes Maus-Pad macht das Mäuschen ganz kirre. Versuch es mal mit einer einfarbigen, hellen Unterlage, auch einfaches Druckerpapier (Für die Maus meine ich natürlich).

Viel Erfolg, Edi
0

#18 Mitglied ist offline   LKW Peter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 03. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2011 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 07. August 2011 - 19:48)

Entschuldigung, aber wieviel Hub hat denn dein LKW? ;-))
Das mit dem USB-Hub wurde doch schon weiter oben mit Bild erklärt. Und du verbindest die Maus doch ganz normal mit dem USB-Stecker an einem USB-Slot/Anschluss, egal ob hinten oder vorne. Wenn die Maus, nehme an es handelt sich um eine Optische, aber am Laptop auch spinnt, so könnte es sich doch auch um einen Kabelbruch, Wackelkontakt an der Maus handeln. Vielleicht ist auch die Linse an der Mausunterseite verdreckt, oder ein aufregendes, buntes Maus-Pad macht das Mäuschen ganz kirre. Versuch es mal mit einer einfarbigen, hellen Unterlage, auch einfaches Druckerpapier (Für die Maus meine ich natürlich).

Viel Erfolg, Edi


Ich sprach von Hub weil das so im Geräte Manager steht und im Endeffekt ist das nichts anderes als
ein interner USB-Hub. Wie bereits gesagt vermute ich auch das es die Maus ist. Die Unterlage ist immer
die gleiche, mein Schreibtisch. Einfarbig, glatt und sauber. Bisher hatte ich wie gesagt noch nie
Probleme und ich reinige sie auch in gewissen Abständen. Ich verstehe natürlich das alles irgendwann
einmal nicht mehr funktioniert. Ich hoffe nur das es die Maus ist und nicht das Board...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0