WinFuture-Forum.de: Auf Partition Ordner Mit Zahlen Und Buchstaben Unlöschbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Auf Partition Ordner Mit Zahlen Und Buchstaben Unlöschbar


#1 Mitglied ist offline   musclecar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2010 - 21:04

Hi,
also ich habe das Problem dass auf meiner D und E Partiotion ein Ordner mit dem Namen c21a0bb2f52.....(so heißt der auf D, der auf E heißt anders auch mit buchstaben und Zahlensalat) hab und diese nicht löschbar sind. Da drin sind 2 Unterordner mit amd64 und i386 und da drin wiederum andere Dateien. Wenn ich den Ordner löschen will kommt die Meldung: filterpipelineprintdoc.dll kann nicht gelöscht werden. Was ist das? Hab gegoogelt und gelesen, dass man die Datei mit einem tool namens "Unlocker" löschen kann, jedoch gab es auch Berichte, dass dann Fehler bei Windows wie z.B. bei der Fehleruntersuchung auftauchen. Deshlab will ich die Finger von dem Tool lassen.
Die suche hier im Forum nach filterpipeline hat mich nicht weitergebracht und nach was für einem anderen Begriff ich bezüglich des Problems suchen kann, weiß ich nicht, also sorry falls es was schon dazu gibt.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2010 - 21:22

Umbenennen neu starten kann helfen, abgesicherter Modus. Oder mit der einzelnen Datei anfangen vielleicht auch erst umbenennen.
0

#3 Mitglied ist offline   musclecar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2010 - 11:55

Hallo,
weiß einer vielleicht für was der ordner überhaupt da ist?
0

#4 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 24. Februar 2010 - 12:31

Meines Erachtens sind das Ordner, die WindowsUpdate anlegt, um die Updates zu entpacken. Gelegentlich wird das Löschen der Überreste auch mal "vergessen".
Schreibschutz entfernen, Besitz übernehmen und ggf. Unlocker verwenden, damit müsste sich der Ordner löschen lassen.
0

#5 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2010 - 15:50

Diese Ordner werden von Programmen wärend der Installation angelegt um Installationsdatein temporär zu speichern. Sauber programmiert werden diese nach der Installation wieder gelöscht. Befinden sich diese Ordner auf der Systempartition sind es meißt Reste von Treiberinstalltionen. Bis auf wenige Ausnahmen können diese Ordner ohen Gefahr für Das System gelöscht werden.

Am besten vorher eine Sicherung machen.

mfg

Edit: neu formatiert

Dieser Beitrag wurde von Sindraly bearbeitet: 24. Februar 2010 - 15:51

0

#6 Mitglied ist offline   musclecar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2010 - 10:37

Löschen geht nicht, weil die alle schreibgeschützt sind und wenn ich den Schreibschutz entferne und dann löschen will, ist der Schreibschutz trotzdem drin. Umbenennen geht auch nicht, da wird überall der Zugriff verweigert. Bleib da nur dieses Unlock tool, von dem ich gelesen hab, dass es auch einige Probleme mit sich bringt?
0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2010 - 10:48

Unlocker bringt keine Probleme mit sich ... eher im Gegenteil.

http://ccollomb.free.fr/unlocker/
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Februar 2010 - 15:41

Menü Start -> Ausführen ->

chkdsk /f


Wenn Du ein wenig mehr Zeit hast

chkdsk /f /r


Edit: Wenn Du es auf anderen Partitionen/Platten als c: vornehmen möchtest musst Du

chkdsk x: /f (/r)


nehmen, wobei x der Laufwerksbuchstabe der jeweiligen Partition ist.


Eventuell hat die Platte ein Ding weg. Habe hier gerade einen Rechner mit dem gleich Problem, ich konnte es damit beheben.

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 26. Februar 2010 - 16:57

around the world
0

#9 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2010 - 15:49

also wieselding voll daneben

dat sind ordner von windows updates muss man nich löschen aber wie oben schon geschrieben schreibschutz entfernen und löschen

sind nur temporäre dateien
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Februar 2010 - 16:06

Das sind meist Temporäre Ordner die während der Installation von .net auftreten. Normalerweise werden die auch gelöscht ich habe aber selber schon gesehen dass dies nicht passiert weil die aus irgendeinem Grund nicht Löschbar sind. Wie der TE oben selber geschrieben hat ist es nicht möglich die zu löschen indem man den Schreibschutz entfernt. Trotzdem können die gefahrlos gelöscht werden. Ich habe hier gerade einen Rechner vor mir wo auf dem Desktop ein leerer Ordner namens "Neuer Ordner" liegt, dieser ließ sich nicht löschen obwohl kein Schreibschutz oder andere Beschränkungen drauf lag. Nach "chkdsk" hat es aber funktioniert.

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 26. Februar 2010 - 16:07

around the world
0

#11 Mitglied ist offline   Haro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. August 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweden
  • Interessen:Familie, unsere Hunde, Natur, Angeln und natürlich PC ;-)

geschrieben 07. August 2011 - 10:09

Hallo alle,

ich hatte jetzt auch große Probleme in dem mein eigentlich sehr flotter PC auf einmal sehr langsam geworden ist, Programme hingen andauernd oder öffneten nur sehr langsam. Daraufhin hatte ich den Verdacht das sich irgendwo was eingenistet hätte was da nicht hingehört. Ich habe also so ziemlich alles an Viren- und Malware Software gibt Antivir, Ad-Aware usw. laufen lassen. Außer ein paar Cookies haben die Programme nichts gefunden.
Dann hab ich alle 5 Festplatten von mir auf unbekannte Ordner und Dateien untersucht. Gefunden habe ich dann unter Windows viele Updateordner ($Nt.....) die man ja auch entfernen sollte was auch problemlos ging. Der PC blieb aber trotzdem so langsam.
Dann sind mit auf Laufwerk "D" und "H" zwei Ordner mit einer Zahlen- und Buchstabenkombination (c75a0db2b12.....) und (c59e1bd2b31.....) als Bezeichnung aufgefallen, wo auch "musclecar" von geschrieben hat die ich vorher eigendlich nicht so wahrgenommen hatte. Darin jeweils zwei Ordner mit den Bezeichnungen amd64 und i386. Ich habe dann versucht diese Ordner zu löschen was aber nicht ging. Daraufhin habe ich diese Ordner mit dem "TuneUp Schredder" rausgeschmissen. Danach, siehe da ist Windows schnell wie am ersten Tag und die Programme fliegen nur so auf. Es ist eingentlich schon erstunlich was so ein paar kleine Ordner und Dateien einen PC verlangsamen können. Ich hoffe ich konnte auch dazu beitragen ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

mfg Haro

Dieser Beitrag wurde von Haro bearbeitet: 07. August 2011 - 10:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0