WinFuture-Forum.de: Benutzerprofile von externer Festplatte importieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Benutzerprofile von externer Festplatte importieren


#1 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 02. August 2011 - 17:25

Hallo zusammen,

ich habe auf einer externen Festplatte eine W7-Installation eines anderen Rechners liegen. Da ich diese Installation in meinem Rechner nicht booten kann (Bluescreen, Treiberinkompatibilitäten), würde ich gerne die dortigen Benutzerprofile in meine W7-Installation importieren.

Wie mache ich das nun am Geschicktesten?

Windows Easy Transfer bringt mich ja leider nicht wirklich weiter, da ich diese Installation nicht booten kann. Stupides Kopieren der einzelnen Order im Profilordner in ein neues Benutzerkonto scheint auch nicht zu funktionieren, jedenfalls hat der Benutzer - zumindest bei mir - keine Rechte mehr auf einzelne Ordner zuzugreifen (Ja, die Rechte habe ich vorher angepasst).

Für Ratschläge wäre ich äußerst dankbar. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2011 - 17:54

Wenn es nur um persönliche Dateien geht, würde ich den Weg über eine Linux-Live-CD probieren.
Damit den Rechner starten und die Dateien der externen Festplatte auf z.B. einen USB-Stick kopieren. Dieser sollte aber mit FAT formatiert sein.
Dann sollte das Thema mit den Berechtigungen verschwunden sein.

So die Theorie.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0