WinFuture-Forum.de: Laptop v. Freundin neu machen, aber sie schreibt gerade Doktorarbeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Laptop v. Freundin neu machen, aber sie schreibt gerade Doktorarbeit


#1 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2011 - 12:03

Hallo zusammen,

sorry für den nicht aussagekräftigen Titel!
Ich beschreibe das Problem mal kurz:
Freundin schreibt Dissertation auf Vista und Office 2007. Zur Verwaltung der Literatur wird Endnote X3 eingesetzt.
Allerdings schmiert alles ständig ab und ist endlos langsam. Spaß macht das auf keinen Fall.

So, ich würde nun den Rechner gerne neu aufsetzen. Es soll dann Win7 und Office 2010 mit Endnote X4 drauf.
Sie wird dann die Diss mit neuem System weiter schreiben. Frage ist nun, ob der Umzug problemlos klappt. Sprich, ist alles, was mit Endnote X3 eingefügt wurde, auch wieder mit Endnote X4 zu bearbeiten, bzw. wird es erkannt? Kann Sie die alte Libary von X3 in X4 verwenden?
Worauf ist noch zu achten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2011 - 12:09

Hallo Sandman78,
das ist schon recht riskant, was Du da machen möchtest.
Zuerst zu Endnote, also von 7 zu X gab es größere Probleme, ob das bei dem kleinen Versionssprung auch auftritt keine Ahnung. Du solltest neben der Libary natürlich auch den outputstyle sichern.
Office 2007 nach 2010 könnte auch Probleme bereiten, wenn Du mal was an der Formatvorlage geändert hast etc.
Deshalb war mein rat an alle Doktoranden immer; immer den gleichen Rechner verwenden!

Vielleicht hast Du aber erstmal einen anderen Rechner auf dem Du die Konfiguration Windows 7 Office 2010 Endnote testen kannst und machst den Laptop erst bei Erfolg platt.

Gruß
Micha
0

#3 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2011 - 12:33

Hm, ich habe die Konfiguration auf meinem MacBook laufen.
Dann würde ich mir Endnote X4 dort installieren und mal testen.

Wie bekomm ich denn den outputstyle am einfachsten auf mein System?
0

#4 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2011 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Sandman78: 02. August 2011 - 12:33)

Hm, ich habe die Konfiguration auf meinem MacBook laufen.
Dann würde ich mir Endnote X4 dort installieren und mal testen.

Wie bekomm ich denn den outputstyle am einfachsten auf mein System?



ich hoffe diese sind versionskompatibel, du findest sie im style ordner und kannst sie einfach kopieren.
gruss
micha
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2011 - 12:41

Ich würde ein Image von der internen Festplatte auf eine externe Festplatte machen, denn wenn es nach der Neuinstallation nicht so funktioniert, wie gewünscht, kann man das Image auch wieder zurückspielen.
1

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. August 2011 - 15:40

Bei sowas würde ich einen 2ten lappi nehmen, den so konfigurieren, wie der jetzige sein soll und testen. Erst wenn dann alles glatt läuft, kann man die Sache angehen.
Auf dem MacBook testen ist schön und gut. Aber das OS ist kein Windows7 und arbeitet womöglich anders im Hintergrund... ganz würde ich dem Braten da nciht trauen...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 02. August 2011 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 02. August 2011 - 12:41)

Ich würde ein Image von der internen Festplatte auf eine externe Festplatte machen, denn wenn es nach der Neuinstallation nicht so funktioniert, wie gewünscht, kann man das Image auch wieder zurückspielen.




meine rede ... nur dass ich sie noch nicht geschrieben hab.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2011 - 16:21

geht mit windows sogar fix wie nix. einfach unter der systemsteuerung bei sichern und wiederherstellen ein image erstellen

alternativ kannst du auch ein dualbootsystem einrichten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0