WinFuture-Forum.de: Asus Notebook friert ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Asus Notebook friert ein Asus A52J friert immer wieder ein


#1 Mitglied ist offline   teardrop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2011 - 01:05

Hallo Leute,

mit meinem ersten Post hier im Forum, muss ich euch schon um Hilfe bitten. Mein neues ASUS A52J friert immer wieder ein. Sei es beim surfen, Videos sehen oder E-Mails bearbeiten. Der Patient hängt sich für ca. 2-3 Minuten auf und läuft danach wieder weiter.

Ich habe das Gerät nach dem Kauf formatiert, weil es mit irgendwelchen Demos und Trial Produkten zugemüllt war. Anschließend habe ich mir über die ASUS Webseite die dazugehörigen Treiber heruntergeladen und installiert. Mir ist dann ziemlich schnell aufgefallen, dass das Notebook erst nach dem Installieren des ATI HD5470 Treiber zu hängen beginnt.
Ebenso ist mir aufgefallen, dass es im Akkubetrieb wesentlich flüssiger läuft. Den RAM habe ich bereits mit Memtest geprüft und dieser scheint fehlerfrei zu sein.

Nun ist mein Latein aber wirklich am Ende und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Systemspezifikation:

Model: ASUS A52J
Motherboard: K52JE
Prozessor: Intel Core i3 M370 2,4Ghz
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470

Windows 7 Home x64

Zusammenfassung:

Festplatte formatiert - frische Installation (nur Treiber sind installiert)
Memtest84 - fehlerfrei
Seatools - fehlerfrei
BIOS Flash
Läuft flüssiger im Akkubetrieb
Friert erst nach Installation des ATI Treibers ein

Vielen Dank im Voraus

Dieser Beitrag wurde von teardrop bearbeitet: 27. Juli 2011 - 02:18

0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2011 - 03:10

Hallo teardrop,

willkommen auf Winfuture-Forum.de.

Einen sehr ähnlichen Fall habe ich hier gefunden.

Falls Du im Besitz von Recovery-DVDs bist, würde ich den Auslieferungszustand wiederherstellen und die überflüssigen Programme regulär deinstallieren.

Gruß, VZ :)

Edit: Der TE scheint die Frage aufgrund meines Funds dort eingestellt zu haben. Originell :P

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 27. Juli 2011 - 04:19

0

#3 Mitglied ist offline   teardrop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2011 - 03:30

Vielen Dank für deine Antwort VZ.
Den letzteren Thread habe ich bereits gelesen und es handelt sich dabei wohl um exakt dasselbe Problem. Mit dem Gerät wurden keinerlei CDs/DVDs ausgeliefert. Windows war lediglich vorinstalliert.

Ich habe mal versucht den Akku rauszunehmen und das Gerät nur mit dem Netzteil zu starten, allerdings bleibt der Fehler bestehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Juli 2011 - 09:25

Hast du mal Windowsupdate durchlaufen lassen bzw mal die aktuellsten Treiber der jeweiligen Hersteller installiert? Die Treiber auf der Herstellerseite sind nicht selten veraltet.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 27. Juli 2011 - 10:02

Hallo!
Zwei Fragen:
1. Ist der Treiber für die ATI-Grafikkarte auch von der Asus-Seite?
2. Wird im Desktopbetrieb die integrierte Grafikeinheit des Prozessors verwendet? (Werden im Gerätemanager zwei Grafikkarten angezeigt?)

Gruß! catfishman
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#6 Mitglied ist offline   InTeNsO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 03. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2013 - 00:04

Beitrag anzeigenZitat (teardrop: 27. Juli 2011 - 01:05)

Ich habe das Gerät nach dem Kauf formatiert, weil es mit irgendwelchen Demos und Trial Produkten zugemüllt war. Anschließend habe ich mir über die ASUS Webseite die dazugehörigen Treiber heruntergeladen und installiert. Mir ist dann ziemlich schnell aufgefallen, dass das Notebook erst nach dem Installieren des ATI HD5470 Treiber zu hängen beginnt.



Treiber mal direkt von ATI runterladen oder das hier ausprobieren http://www.hardwareh...com/modtool.php

Falls das nichts bringt, wie alt ist das Gerät? Wird es sehr warm?
0

#7 Mitglied ist offline   hidiho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 15. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 13. März 2013 - 00:21

hatte das auch mal
aber hatte nen acer

ich habe erstmal formatiert
windows neu aufgesetzt
nur die nötigsten treiber installiert
dann bios update

danach gabs keine probleme

manchmal kommt sowas auch von windows updates
dort auch nur das nötigste installieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0