WinFuture-Forum.de: Sync Outlook 2010 und iPhone - evtl. GMail ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Sync Outlook 2010 und iPhone - evtl. GMail ?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. Juni 2011 - 15:15

Hallo,

ein Bekannter hat ein Problem mit seinem neuen iPhone 4 und seinen Outlook-Kontakten (Outlook 2010).

Zuvor hat er sein altes SonyEricsson Handy per Kabel mit Outlook syncronisiert und da hat alles wunderbar funktioniert. Er hatte 2 Kontaktgruppen in Outlook. Einmal "Alle Kontakte", die nur auf dem PC waren und dann noch "Handy-Kontakte", die sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy waren. Dabei waren die Handy-Kontakte dann natürlich auch nochmal extra im "Alle Kontakte" Ordner drin.


Jetzt haben wir dann den ersten Sync mit Outlook über iTunes und Kabel mit dem neuen iPhone gemacht. Und natürlich hat nichts mehr gepasst. Es gab keine 2 Ordner mehr, sondern alles in einem - viele Kontakte wurden doppelt angezeigt.

Dann wollten wir das auch übers Internet abgleichen und haben ein GMail-Konto dafür eröffnet. Jetzt kam es zum Super-GAU: Alle Kontakte stehen jetzt irgendwie total wild durcheinander drin. Als Vorname steht jetzt "Firma" drin, als 2. Vorname der Nachname, als Nachname dann wieder irgendwas anderes.


--------------

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich ein iPhone online mit meinen Kontakten abgleichen kann und das dann alles auch wieder passt? Klappt das mit GMail nicht? Benötige ich unbedingt einen Exchange-Account?


Ich hab die Kontakte alle noch auf dem alten Sony Ericcson Handy gespeichert, kann sie also wieder her holen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hartex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2011 - 22:53

Ich persönlich würde dir ein Exchange-Konto empfehlen. Hab auch eins von tophoster.de und bin sehr zufrieden damit.
Besonders da halt immer alles OverTheAit abgeglichen wird.
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 21. Juli 2011 - 07:25

Hi,

Ich habe es mit einem Google Account als Exchange gelöst. Anleitung hierfür gibt es im Netz haufenweise. Du musst nur einmal deine Kontakte richtig pflegen und wenn du irgendwann mal dein Handy wechselst auf ein anderes Smartphone musst du nur den Google Account einrichten und hast alle Kontakte automatisch wieder.

Hoffe ich konnte dir helfen.

tobias86
0

#4 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. Juli 2011 - 08:58

Habs mit Google gemacht.

Das war eine ganz schöne Arbeit. 800 Kontakte. Natürlich hat der Abgleich mit Outlook überhaupt nicht geklappt. Alles total konfus übernommen worden. Dann gibt es bei Outlook die Felder "Name" sowie "Speichern unter", die es bei Google nicht gibt.

Das waren schon ein paar Tage, bis alles gepasst hat. Vor allem die Anzeige von Vorname, Nachname, Firma usw wird überall unterschiedlich gehandhabt. Wenn man z.B. Nachname leer lässt, wird bei Google und beim iPhone richtig die Firma angezeigt und danach sortiert. Beim Outlook wiederrum erscheint der Kontakt dann ganz oben, da leere Felder zu Anfang sortiert werden.

Mit viel Trickserei konnten wir die ganzen Probleme jedoch irgendwie umgehen.


Aber:
- für Aufgaben benötigt man wieder extra was (Todo-App und toodledo-Account) und noch dazu gibts eine Beschränkung der maximalen Zeichenanzahl
- Notizen werden nur per Kabel direkt mit dem Desktop-Outlook synchronisiert
0

#5 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 21. Juli 2011 - 18:42

Für Outlook+iPhone nutzt ein Bekannter den Online-Service von interWaysMAIL. 3,99€ im Monat, und arbeitet deutlich besser mit Outlook zusammen als Google Mail.
Vorteil: Support.


Als Gratisalternative würde ich, wenn auch mit Outlook gearbeitet werden soll, eher die Windows Live-Services empfehlen, da Google Mail und Outlook meiner Meinung nach katastrophal zusammenarbeiten.
Der ActiveSync Server ist dafür m.hotmail.com (Auf dem iPhone als Exchange einrichten, wie Google Mail, und Domain freilassen). Für Outlook braucht man den Connector, und der Rest läuft dann wie von selbst.
Vorrausgesetzt, du bekommst deine Kontakte wieder geordnet ;)

Dieser Beitrag wurde von NikiLaus2005 bearbeitet: 21. Juli 2011 - 18:43

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0