WinFuture-Forum.de: Excel - Suchen und Ersetzen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Excel - Suchen und Ersetzen ? Welche Lösung ?


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 26. Mai 2011 - 14:22

Hi !

Ich möchte die Zahlen durch "Suchen und Ersetzen" durch die Tastenkombination STRG+G löschen und den Text automatisch nach Links rücken lassen. (Diese STRG+G-Lösung habe ich irgendwo im Internet gefunden...)
Doch egal was ich mache, es geht nicht und Excel meckert mit dem Fehlermeldung "Keine Zellen gefunden", obwohl ich sie markiert habe.

Ich habe schon Stunden lang im Google erforscht.
Es sind keine paßende Beiträge und die meisten davon sprechen über die Makros, womit ich mich nicht auskenne und ich kein Bock habe durchzuhaxen.

Nun habe ich hier eine Liste der Arbeitsblattfunktionen gefunden, doch den Begriff "Zahl" findet sich in sehr vielen Bereichen und ich habe keine Ahnung, welche der bestimmten Lösungen für mein Vorhaben am besten geeignet sind.
Ich habe schon alles durchgelesen, jedoch habe ich noch immer ? Zeichen über meinen Kopf, das ganze verstehe ich nur noch vom chinesischen Flugzeuglärmbahnhof... :) :D

Kann mir jemand verraten, welche Lösung es am besten geeignet ist ?
Danke schön im voraus für Eure Mühe ! :P

LG, Florentine. :D

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 30. Juni 2011 - 14:42

Hi !

Schade, keiner hat eine paßende Antwort, es scheint als wäre mein Vorhaben ein Einzelfall !
Ich will mir jetzt den Thread nicht neu eröffnen, daher stelle ich mir eine neue Frage gleich hier rein.

Also mein Kollege will die Urlaubspläne unserer Kollegen / -innen gestalten.
Es gibt 2 Kollegen die für die 3 Wochen eine Woche davon eine Überschneidung hat.

Dh. sagen wir mal so ab Anfang August 3 Wochen lang für die Kollege A und 1 Woche für Kollege B, also Anfang August hat Kollege B zeitgleich für 1 Woche Urlaub wie Kollege A und jetzt kommt das Beste :
Wie können wir die Zeilen zweifärbig gestalten, wenn wir für Kollege A Rot und Kollege B Blau markiert hervorheben wollen ?

Ich hoffe, ich habe meine Frage nicht so kompliziert ausgedrückt.
Jedoch wird das mit dem Fallbeispiel kein Problem sein, denke ich, oder ? *g*

Besten Dank im voraus für die Mühe ! :imao:

LG, Florentine. ;)

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 01. Juli 2011 - 07:40

Hast du eine Beispielsdatei? Dann schaue ich sie mir gerne einmal an ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 13. Juli 2011 - 00:37

@Tobias86

Hi !

Huch, es ist ja wieder 11 Tage her... ;)
Ja gerne, die Datei liegt aber im Büro, ich werde mal bei Gelegenheit hochladen.

Vorher muß ich aber nur noch die Familiennamen zensieren. ;)
Danke ! :blink:

LG, Florentine. ;)

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 13. Juli 2011 - 00:38

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#5 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Juli 2011 - 02:34

Beitrag anzeigenZitat (Florentine: 30.06.2011, 15:42)

[...]Dh. sagen wir mal so ab Anfang August 3 Wochen lang für die Kollege A und 1 Woche für Kollege B, also Anfang August hat Kollege B zeitgleich für 1 Woche Urlaub wie Kollege A und jetzt kommt das Beste :
Wie können wir die Zeilen zweifärbig gestalten, wenn wir für Kollege A Rot und Kollege B Blau markiert hervorheben wollen ?[...]
Welche Excel-Version hast Du?

Falls es keine Lösung innerhalb von Deiner Excel-Version gibt, kann man
Kollege A Rot
Kollege B Blau markieren
und dort, wo es sich überschneidet, die Farbe Gelb nehmen.

---------------
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#6 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 13. Juli 2011 - 11:32

Hi !

@Tobias86

Sodale, ich habe bereits mit dem "Zensur" der Familienname erledigt... *g*
Jetzt kommt’s, diese zweimaligen Datumangaben verwirren nicht nur Dich / Euch allen, sondern auch mich und meiner Kollegen / -innen. :D

Trotzdem habe ich es hochgeladen, falls die Interesse noch besteht !
Danke für die Mühe ! :blink:

Naja, das Hochladen geht nicht... ? :o
Da steht was von "Hochladen fehlgeschlagen. Dir ist es nicht gestattet, eine Datei dieses Dateitypes hochzuladen" ?

Ich forsche danach welche Dateiformat das geht... ?!? ;)

@Sina

Sorry, aber das Unterforum steht doch eindeutig Office 2010.
Da brauche ich nicht extra zu erwähnen, daß ich die Excel Version 2010 habe, oder ? ;) ;)

Die Idee mit dem Farbmischungen ist doch ein wenig verwirrend, wer soll Gelb sein, hm ? :o
Naja, mal schauen wie die Lösung ergibt... ;)

Danke trotzdem für die Ratschlag ! ;)

@All

Ihr könntet Euch das auch anschauen, wenn Interesse besteht und uns (mir und meiner Kollegen / -innen) weiterhelfen.
Besten Dank im voraus für die Mühe ! :D

LG, Florentine. ;)

Edit :

Als Bilddatei angefertigt, mal sehen ob das geht !

Edit II :

Sorry, sehr mickrige Größe, aber ich hoffe, ihr könntet zoomen und trotzdem durchschauen !
Es war sehr schwer die Begrenzung einzuhalten, ich bin für eine Aufhebung der Begrenzung ! -.-

Edit III :

So, ich habe die Größe halbiert und da geht es einigermaßen.
Ich hoffe, so könntet ihr trotzdem durchsehen !

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Excel_Urlaubspl_ne_III.jpg

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 13. Juli 2011 - 12:31

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#7 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Juli 2011 - 14:45

Hallo Florentine

Ich habe Deinen Beitrag über "Neue Beiträge" gefunden, da stehen dann nur die Beiträge, aber nicht in welchen Unterforum.

Kannst Du die Zellen nicht teilen?



->Nimm aus deinen Tabellenblatt 2 nebeneinanderliegende Zellen aus einem Bereich den du nicht verwendest, z.B. Spalten IU+IV
-> verringere die Spaltenbreite beider Spalten so, dass sie zusammen die Größe der ursprünglichen Spalte, in der deine Zelle die aufgeteilt werden soll, ergibt
-> formatiere beide Zellen nach deinen Wünschen ( Rahmen, Farbe etc. )
-> markiere beide Zellen und klicke auf das Symbol „Kamera“ (unter Extras)
-> ziehe die Fotografie beider Zellen in die von dir gewünschte Spalte und siehe da, die aufgeteilte Zelle ist in einer Spalte
-> falls du die Werte verändern möchtest musst du dies nun in den Spalten z.B. IU+IV vornehmen, die fotografierten Zellen verändern sich dann automatisch

Hoffe das war ein wenig verständlich, ansonsten probier einfach mit dem Symbol „Kamera“ ein wenig herrum.

zwei Spalten verbinden.

Bsp.

-->Markiere A1 und B1
-->drücke Strg+1
-->Ausrichtung
-->Zellen verbinden

Diese Format überträgst du auf den Rest der Spalte (z.B. Formatpinsel).
In den Zeile, in der du gerne "zwei" Zellen haben möchtest, hebst du diese Zellverbindung wieder auf.
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0