WinFuture-Forum.de: Problem mit relativen Pfaden und Robocopy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit relativen Pfaden und Robocopy


#1 Mitglied ist offline   klofisch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2011 - 12:46

Hallo,

ich möchte Bilder aus dem Ordner "Eigene Bilder" gelegentlich mit Robocopy woandershin kopieren. Dabei wollte ich zu nächst die relativen Pfad "%USERPROFILE%\Pictures" verwenden.
Wenn ich das so im Explorer in der Adressleiste eingebe oder in der Konsole bei CD komme ich in das Verzeichnis. Nur Robocopy gibt mir den Fehler 3 aus, mit dem Hinweis den Pfad nicht finden zu können.

Woran liegts?

Danke
Peter
0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2011 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (klofisch: 23.06.2011, 13:46)

Woran liegts?

Hallo Peter,

keine Ahnung :rolleyes: . Habe das Szenario mit dem besagten Pfad nachgestellt. Sowohl ein- als auch auskopieren klappt reibungslos.

Gruß, VZ

Edit: Unzutreffende Fehlervermutung entfernt.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 23. Juni 2011 - 19:30

0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2011 - 18:10

Weil du statt Pictures, Eigene Bilder verwenden musst.

Der Windows Explorer weiß das umzubiegen, andere Programme aber nicht.
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2011 - 19:28

Habe gerade herausgefunden, dass ein nicht existierendes Zielverzeichnis von Robocopy automatisch erstellt wird, wodurch sich meine Rückfrage nach einer falschen Zielangabe erübrigt.

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 23.06.2011, 19:10)

Weil du statt Pictures, Eigene Bilder verwenden musst.

Klar falsch - sorry. Für Robocopy - wie für Windows - heißt der Ordner "Pictures" und wird nur auf der Oberfläche als "Eigene Bilder" dargestellt. Wenn der Pfad mit der Umgebungsvariablen nicht funktioniert, kann dies nur bedeuten, dass die "Eigenen Bilder" zuvor an eine andere Stelle ausgelagert wurden.

Gruß, VZ

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 23. Juni 2011 - 20:12

0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. Juni 2011 - 20:26

http://www.winhelponline.com/blog/shell-co...pecial-folders/
Da sind noch ein paar "besondere" Ordner unter Windos aufgelistet, guck einfach mal, ob du den Bilderordner da findest.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0