WinFuture-Forum.de: Allgemeines Problem mit Gadgets - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Allgemeines Problem mit Gadgets


#1 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2011 - 09:53

Hallo zusammen,

egal welches Gadget ich installieren will (zB das von Niedlicher Zwerg), ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

*klick mich*

Weiß jemand, was da kaputt ist?
Evtl irgendeine Einstellung über xp Antispy?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. Juni 2011 - 09:57

Da macht wohl dein XP Antispy müll. Hat dir irgendwelche Einstellungen verhunst. Runter damit und nochmal probieren. Allgemein gilt: Finger weg von Tuning Tools...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2011 - 11:26

Antispy ist kein Tuning Tool, ich deaktiviere nur Fehlerberichterstattung und so nen Kram.
Ich gucks mir aber mal an.

// EDIT:
Nachgeguckt - das Tool bietet keinerlei Einstellungen diesbezüglich, also daran kanns nicht liegen.

Dieser Beitrag wurde von Joebot bearbeitet: 23. Juni 2011 - 11:37

0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2011 - 18:16

Xp Antispy hört sich immer nach Malware an.

Da Windows Xp keine Spyware ist, ist der Name schonmal total sinnlos.

Zudem sind die Einstellungen im Programm ansich Systemzerstörung³

Gerade Fehlermeldungen deaktivierst du, zB. Sehr clever. Und wenn Windows ein Problem hat, bekommst du nicht Bescheid. Aber du bist wahrscheinlich schlauer als wir.

Den restlichen "Kram" den du deaktiviert hast, wird wohl dazu gebracht haben, das die Gadgets nicht laufen. Dazu beigetragen hat sicher auch dein tolles Tuneup.

Informieren -> Windows neuinstallieren. Mehr Support wirst du wohl nirgends kriegen.
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. Juni 2011 - 20:31

Hm...
Deinstallier mal die Platform für Minianwendungen (unter Systemsteuerung->Windowsfunktionen) und installier das neu.
Vll auch das FixIt probieren. Ist zwar für Vista, könnt aber auch gehen.
Und ja, lass die Finger von solchen Programmen. Gerade XP AntiSpy macht einen guten Haufen Zeugs kaputt. Man braucht es nicht mal, die Fehlbereichterstattung kann man auch ohne ausschalten. Überhaupt Finger weg von solchen Programmen. Das, was man in der normalen GUI abstellen kann, kann man auch ohne abstellen. Das, was man nicht in der GUI abstellen kann, sollte auch an bleiben.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2011 - 23:47

Ihr seid ganz schön paranoid, was gewisse Tools angeht.

Malware *rofl* ^^

TuneUp macht rein garnichts, ich nutze es nur zum Aufräumen. und xp Antispy verhaut überhaupt nichts, da mein Windows original ist und ich dementsprechend keinerlei Regdones oder ähnlichen Kram setze. Hab da nur Sachen eingestellt, die dem System garnicht auffallen, wie zB Zeit nicht übers Internet zu synchen oder dass der Media Player nicht jeden Scheiß in die Bibliothek packt.
Ob Windows Probleme hat, merke ich gewiss selbst.

Ich teste mal das von Kirill, danke.

Dieser Beitrag wurde von Joebot bearbeitet: 25. Juni 2011 - 23:48

0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. Juni 2011 - 00:12

Beitrag anzeigenZitat (Joebot: 26.06.2011, 00:47)

Ihr seid ganz schön paranoid, was gewisse Tools angeht.

Malware *rofl* ^^

TuneUp macht rein garnichts, ich nutze es nur zum Aufräumen. und xp Antispy verhaut überhaupt nichts, da mein Windows original ist und ich dementsprechend keinerlei Regdones oder ähnlichen Kram setze. Hab da nur Sachen eingestellt, die dem System garnicht auffallen, wie zB Zeit nicht übers Internet zu synchen oder dass der Media Player nicht jeden Scheiß in die Bibliothek packt.
Ob Windows Probleme hat, merke ich gewiss selbst.

Ich teste mal das von Kirill, danke.
Profitip: Das hat mit Paranoia nichts zu tun, das ist Erfahrung. Aber wenn du so gerne glauben willst, dass die Werbeaussagen der jeweiligen Autoren (vor allem vom kostenpflichtigen TuneUp) zu 100% richtig ist, meinetwegen, glaube, was du willst.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 26. Juni 2011 - 00:20

Beitrag anzeigenZitat (Joebot: 26.06.2011, 00:47)

Ihr seid ganz schön paranoid, was gewisse Tools angeht.

Malware *rofl* ^^

TuneUp macht rein garnichts, ich nutze es nur zum Aufräumen. und xp Antispy verhaut überhaupt nichts, da mein Windows original ist und ich dementsprechend keinerlei Regdones oder ähnlichen Kram setze. Hab da nur Sachen eingestellt, die dem System garnicht auffallen, wie zB Zeit nicht übers Internet zu synchen oder dass der Media Player nicht jeden Scheiß in die Bibliothek packt.
Ob Windows Probleme hat, merke ich gewiss selbst.

Ich teste mal das von Kirill, danke.


Warum sehe ich da das böse Erwachen noch kommen?

1. Weißt du denn genau, was dein TuneUp beim Aufräumen genau macht, bzw. welche Registryeinträge gelöscht werden. Weißt Du, dass Du diese dann auch 100%ig nicht mehr brauchst?
Die Synchronisierung der Uhrzeit übers Internet kannst Du auch so über die Zeiteinstellung selbst lösen.
Ebenso kannst Du dem Mediaplayer beibringen, welche Ordner er in die Bibliotheken integrieren soll. Warum braucht man für sowas immer Drittprogramme, wenn das System die Funktionen bereits selbst an Bord hat?

Und mit dem Erkennen von Problemen wäre ich seeeeehr vorsichtig.
Ich habe TuneUp selbst längere Zeit im Einsatz gehabt. Ebenso hatte ich bereits einige PCs bei mir zur Reparatur, auf denen sowas installiert war.
Ob ein Problem vorliegt, ist nicht immer offensichtlich.
Manche Fehler, die durch solche Tools verursacht werden, können lange Zeit unbemerkt bleiben.
Irgendwann ist die Summer der Fehler aber so groß, dass sich dies zu einem ernsten Problem entwickelt und oftmals nur noch eine komplette Neuinstallation hilft.

Hier findest Du ein paar Tipps, wie Du dein System wirklich flott hälst.
Du wirst feststellen, dass Dir auch dort von derartigen Tools abgeraten wird.

Eine ebenso gute Möglichkeit, sein System wieder Beine zu machen ist das sog. "In-Place-Upgrade". Wie das funktioniert, habe ich einmal hier ausführlich erklärt.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0