WinFuture-Forum.de: Windows Explorer stürzt ab und startet und stürzt ab und... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Explorer stürzt ab und startet und stürzt ab und...


#1 Mitglied ist offline   Thenardier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2011 - 21:05

Ich habe von Vista keine große Ahnung. Mein Dad kam bisher gut mit Vista klar, aber seit dem Wochenende startet der Windows Explorer sofort nach dem Start, schmiert dann ab und startet wieder. Das Ganze findet kein Ende.

Ich habe weder Vista noch Windows 7 und muß mich da immer erst reinfinden.

Im Taskmanager kann ich das auch nicht stoppen. Mit einem Trick habe ich zumindest wieder Zugriff auf die Systemsteuerung und würde gerne wissen was für ein Ereignisprotokoll gefordert wird um den Fehler zu suchen.

Angezeigt wird schon einmal die ID 7036, aber damit kann ich nichts anfangen.

Das ist ein Notebook mit Windows Vista Home Premium 32.

Bei meinen Recherchen bin ich bereits zur Software ShellExView gekommen, kann aber nicht erkennen welche Software da Ärger macht. Schreibt mir doch bitte was ihr noch an Infos braucht um ev. den Fehler zu lokalisieren.

Darüber hinaus läuft das System aber stabil. Dürfte wohl ein Script sein was ins Leere läuft. Zum Glück hab ich hier nicht mit programmiert. :)


Danke vorab für Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2011 - 14:06

Sind auf dem Rechner irgentwelche Programme die tief ins System eingreifen, wie z.B. TuneUp oder läuft ein Programm, welches die Steuerung der explorer.exe für sich beansprucht, wie etwa Rainmeter. Oder lass mal im Abgesicherten Modus einen Virenscan machen.

Viele Grüße
Windows 7 User
0

#3 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 24. Juli 2011 - 14:46

Zum Ereignisprotokoll kommst du z.B. über Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwaltung->Ereignisanzeige . Dort kannst du dann die Einträge unter "Fehler" und "Kritisch" im Zusammenhang mit der explorer.exe betrachten und bei Unsicherheit hier posten.

mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0