WinFuture-Forum.de: Xp Neben Windows Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Neben Windows Vista?


#1 Mitglied ist offline   kidrock1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2011 - 21:28

Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Ich habe bei mir Vista installiert gehabt. Jetzt wollte ich auf einer anderen Partition noch ein XP aufspielen. Danach konnte ich nicht mehr in mein Vista booten. Die beiden Betriebssysteme sind auch auf verschiedenen HDD´s installiert. Daher wollte ich einfach die XP Platte abklemmen was zu folgendem Ergebnis kam:
Windows konnte nicht gestartet werden da ein Destplattenkonfigurationsproblem vorlag....blabla...
Dann aheb ich mich in den Foren erkundigt und gelesen dass ich ins XP booten soll dann die Vista Platte auf Aktic setzen und dann müsste ich ins Vista booten....Fehlanzeige...es bootet wieder nur XP....dann habe ich noch easybcd ausprobiert....aber auch ohne erfolg.....wer kann mir helfen....brauche mein Vista unbedingt wieder...habe leider auch keine recovery dvd zur hand....
0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2011 - 21:58

Hallo kidrock1985,

willkommen auf WinFuture-Forum.de :)

Versuch' Dir aus den Links und Tipps in diesem Thread eine Vista-.iso zu basteln und zu brennen. Führe dann die Systemstartreparatur von Vista aus. Binde dann mit Hilfe dieser Hinweise die XP-Installation in den Windows-Boot-Manager ein. Falls Schwierigkeiten auftreten sollten, melde Dich einfach wieder.

Gruß, VZ
0

#3 Mitglied ist offline   kidrock1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2011 - 22:09

Danke für den Tipp...habe eben noch etwas mit dem easybcd herumgebastelt und nachdem ich einen neuen mbr schreiben lassen habe hatte ich auch endlich einen bootmanager....xp startet zwar jetzt nicht mehr aber ich bin im vista....das war wichtig =)
trotzdem danke
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2011 - 22:13

Sollte das Vista ein Home Premium sein, ist es es in 9 Monaten gestorben.
Da würde ich mir die Arbeit nicht machen und nur noch das XP ans laufen bringen.
0

#5 Mitglied ist offline   Lutz_1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juli 2011 - 22:17

Hallo Frischling,

Du musst erst XP installieren und dann Vista oder Win 7

Wenn du es anderem machst wird der Bootmanager sterstört.

also erst XP Sp3 und dann Vista Sp2 oder Win 7 Sp1
0

#6 Mitglied ist offline   kidrock1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2011 - 22:27

@ Timmy

Warum sollte es in 9 monaten gestorben sein?
Es ist ein Vista Ultimate...

Ja habe ich jetzt gelernt, dass ich erst Xp und dann vista installieren sollte...ging diesmal aber nicht...weil vista schon 3 jahre drauf war und ich nun doch wieder xp haben wollte...
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2011 - 23:25

Das mit der Home Premium war nicht ganz richtig, die Ultimate ist dann auch gestorben.
Es gibt dann keine Updates mehr von Microsoft und somit würde das System meiner Meinung nach zumindest für das Internet nicht mehr zu gebrauchen sein.
Microsoft Product Lifecycle
0

#8 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2011 - 07:49

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 23. Juli 2011 - 23:25)

Das mit der Home Premium war nicht ganz richtig, die Ultimate ist dann auch gestorben.
Es gibt dann keine Updates mehr von Microsoft und somit würde das System meiner Meinung nach zumindest für das Internet nicht mehr zu gebrauchen sein.
Microsoft Product Lifecycle

Definitiv falsch!
2012 endet nur der Mainstream-Supportfür Vista, aber sicherheitsrelevante Updates gibt es bis zum Ende des Extended Supports. Und dieses Ende wäre:
-für XP SP3: 8. April 2014
-für Vista SP2: 11. April 2017

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 24. Juli 2011 - 07:50

2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0