WinFuture-Forum.de: tabelle für einnahmen erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

tabelle für einnahmen erstellen


#1 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 16. Juni 2011 - 10:06

hi, ich hoffe ihr könnt mir mal helfen!

folgendes:
für eine freundin soll ich eine excel tabelle erstellen. hierbei handelt es sich um eine einnahme-tabelle für einen monat.

folgendes hab ich mir überlegt:
ich erstelle eine tabelle mit den preisen (bzw. preiskategorien). siehe hier:
Eingefügtes Bild

jetzt soll in der Tabelle, an dem entsprechenden tag, wo die person (hier kind 1) teilgenommen hat, die entsprechende preiskategorie eingetragen werden (also entweder 1, 2, 3, ... oder 7). am ende des monats soll dann der gesamtbetrag, für den ganzen monat, als einnahme erscheinen. siehe hier:
Eingefügtes Bild

ich hab schon mal versucht, mit "sverweis" zu experimentieren, aber ohne erfolg!

kann mir da wer behilflich sein?

danke im voraus!

cien

edit: hat noch keiner eine idee?

edit ii: immernoch keiner eine idee - ein ansatz würde ja genügen, hab da echt eine denkblockade!

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 17. Juni 2011 - 08:31

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2011 - 10:20

Ich habe das jetzt mal so gelöst, dass ich die zweite Tabelle in Tabelle3 quasi nochmal abbilde, nur das in Zelle B4 folgendes steht:
=WENN(Tabelle2!B4="";0;SVERWEIS(Tabelle2!B4;Tabelle1!$B$2:Tabelle1!$E$8;4;WAHR)).
Dann sagst du enweder in der Tabelle 3 in AG4 =SUMME und verknüpfst das gleiche Feld in Tabelle 2 damit oder eben in Tabelle 2 =SUMME(Tabelle3!...)
0

#3 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 18. Juni 2011 - 10:01

danke @schelle!, werde das mal genauer betrachten!
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0