WinFuture-Forum.de: problem mit mikrofon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

problem mit mikrofon


#1 Mitglied ist offline   fa_rise_against 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2011 - 17:09

Hallo Leute

Ich habe ein (großes) Problem. Ich habe ein Headset, und will damit Teamspeak 3 nutzen, nun das Problem:

Ich kann ganz normal die Leute hören, nur können die mich nicht hören, wohl aber über mein Mikro sich selbst...denn immer wenn die was zu mir sagen blinkt mein Button auf und als einer mal aquf laut gestellt hat konnten wir ih ndoppelt hören, da mein Mikro das in irgendeiner Weise übertragen hat.

Hab schon alles mögliche versucht, alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber irgendwie will da snicht klappen, dass mich die Leute auch hören können...einmal gab es ein Rauschen, aber das wars auch schon...Mein Mikrofon scheint ja heile zu sein, sonst würde sich der andere ja nicht selber hören können, aber wporan kann das dann liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

fa_rise_against
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 23. Mai 2011 - 17:41

Das hört sich danach an, als wäre die falsche Aufnahmequelle gewählt.

Wenn die Gegenseite sich selber hört, Dich aber nicht, dann geht das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht über das Mikrofon.

Schau mal im TS3 unter: Einstellungen -> Optionen -> Aufnahme.
Dort gibt es ein Feld namens: Aufnahmegerät. Wahrscheinlich wird dort "Standard" ausgewählt sein. Wähle dort, wenn möglich, über das DropDown-Menü dein Mikrofon als Quelle.

Alternativ kannst Du auch Windows beibringen, dass das Mikro "Standard" sein soll. Ich habe Vista zwar übersprungen, glaube aber, dass die Einstellungen dazu ähnlich sind wie bei Windows 7.

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im System-Tray -> Aufnahmegeräte. Dort das Mikro auswählen und auf "Als Standard" klicken.

Dieser Beitrag wurde von pokke bearbeitet: 23. Mai 2011 - 17:46

if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#3 Mitglied ist offline   fa_rise_against 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2011 - 18:11

hab beides gemacht, klappt aber immer noch nicht :)
0

#4 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 23. Mai 2011 - 20:31

hören sich die anderen jetzt immernoch selber?

funktioniert das mikrofon denn in anderen situationen ordnungsgemäß?
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#5 Mitglied ist offline   fa_rise_against 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2011 - 17:38

hab alles ausprobiert, icq, skype, ts2 geht alles net...vlt is dann das mikro wirklich kaputt?! aber dann bleibtt imme rnoch die frage offen, warum der andere sich selber hören konnte?! -.-
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Mai 2011 - 10:17

Hm... hast du denn schonmal geschaut ob unter "Sound > Aufnahme" überhaupt dein Microfon erkannt wird?

Wenn du Sprichst sollte ich der Pegel rechts daneben bewegen - wenns dies tut so ist der Fehler in den jeweiligen Anwendungen zu suchen.

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Bei mir richtet sich der "Stereomix" ein sobald kein Microfon angeschlossen ist.

Anderenfalls solltest du hier mal das Microfon als Standardgerät einstellen und nochmal schauen

Schon geschaut ob du nicht evtl. einen falschen Anschluss erwischt hast?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0