WinFuture-Forum.de: Vista Ereignisanzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ereignisanzeige Ladefehler


#1 Mitglied ist offline   Claus77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2011 - 08:18

Bei meinem Vista Home Premium 32 Bit erscheint immer wieder diese Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:
Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 25.05.2011 08:17:22
Ereignis-ID: 7026
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vista-PC
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
ASPI32
bcbus
BtHidBus
BTHidMgr
i8042prt
tvtool
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7026</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-05-25T06:17:22.000Z" />
<EventRecordID>387621</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Vista-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">
ASPI32
bcbus
BtHidBus
BTHidMgr
i8042prt
tvtool</Data>
</EventData>
</Event>

Vielleicht weiß jemand was die Ursache sein kann ! Vielen Dank !

Claus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 27. Mai 2011 - 08:58

Nur mal ne Frage am Rande, weil das nicht so klar wird:

Was ist der Grund dafür? startet dein Rechner nicht mehr oder arbeitet er nicht richtig stürzt er ab?
Kannst du uns ggf. sagen ob in letzter Zeit Updates oder irgend ne neue Software installiert wurde?
Evtl. die Rechnerkonfiguration posten.

Weil ich muss ehrlich sein, wenn alles läuft würde ich mir da keine Platte machen.

diese beiden hier
BtHidBus
BTHidMgr
sind definitiv für Bluetooth zuständig... wenn du das nicht an hast oder nutzt lädt er es auch nicht.

ASPI32 ist ein scsi driver...

zu dem rest kann ich dir leider nix sagen... sorry...

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 27. Mai 2011 - 09:04

0

#3 Mitglied ist offline   Claus77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2011 - 08:10

Der Rechner friert nach unterschiedlich langer Laufzeit ein. Dabei ist es egal welche Anwendung gerade läuft. Bis auf die Meldung in der Ereignisanzeige kann ich keine Ursache eremitteln !
0

#4 Mitglied ist offline   Claus77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2011 - 17:17

Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Mein Monitor war mit DVI und VGA Kabel an die Grafikkarte angeschlossen. Nach Entfernen des VGA Kabels scheint es nun OK zu sein. Merkwürdige Sache und offensichtlich ein Problem der Grafikkarte !

Danke Claus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0